Region: Innsbruck
Bild der Petition FStV-Büro bleibt!

FStV-Büro bleibt!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rektorat der Universität Innsbruck
797 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

797 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

UNSER ALLER (FREI)RAUM IN GEFAHR!

Der Vizerektor für Infrastruktur Klotz will uns (14 Studienvertretungen, zuständig für 6460 Studierende) aus unseren FStV-Räumlichkeiten im 9. Stock des Bruno Sander Hauses rausschmeißen! Die angeführten Begründungen sind fadenscheinig und nicht nachvollziehbar! Demnach könnten wir unsere Dienstleistungen anderorts anbieten und würden unsere Räume nicht genügend nutzen. Anstelle der Studierenden solle das Institut Geo- und Atmosphärenwissenschaften den Raum erhalten. Die angebotenen Alternativräumlichkeiten sind mehr als inadäquat und viel zu klein.

Was das bedeutet, ist wohl jedem klar: Kein Raum mehr für Beratungen, Treffen, Filmabende, Festln ...

Begründung

Wieder einmal sind wir Studierende jene Gruppe, bei der man sich wenigsten Widerstand erwartet! Aber Ideen und Aktionismus werden folgen! Wir hoffen auf eure Unterstützung – in eurem Interesse!

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Die Studienrichtungsvertretungen waren auch schon zu meiner zeit ( Vor 1988) ein wichtiger Motor für Verbesserungen an der Uni.

Die ÖH ist sowie schon fertig, wieso brauchen deren Vertreter dann überhaupt noch Räumlichkeiten...

Jetzt fördern