Alueella: Karben

4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Vetoomus on osoitettu: Bürgermeister/in / städtisches Gremium

Es geht um die Mangelhafte Ausführung der Pflasterverlegung, insbesondere der Bereich zwischen der Friedenstraße 10 - Hauptstraße. Wer auch immer sowas abgenommen hat handelt nicht nach dem Stand der Technik.

Perustelut

Aus Bequemlichkeit wurden die Steine in offenen Randbereichen nicht zugeschnitten sondern einfach oberflächlich mit Beton zugegossen. Das sowas nicht von langer Haltbarkeit ist kann man bei meinen Nachbarn sehen, wo der Beton schon sich ablöst. Da sowas auch für die anderen Bereiche zu erwarten ist, sollte hier dringend Nachbesserung verlangt werden.

Kiitos tuestasi, Günter Pfau lähettäjä Karben
Kysymys aloitteentekijälle

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus alkoi: 21.04.2024
Vetoomus päättyy: 20.06.2024
Alueella: Karben
Aihe: Rakennus

Uutiset

• Leider haben sich nicht genug gefunden die das Thema interessierte

• Sehr geehrter Herr Pfau,

zunächst bedanken wir uns für Ihre Petition und den damit verbundenen Hinweis.

Wir müssen davon ausgehen, dass bei der Herstellung der Einfriedung des betreffenden Grundstücks die Fundamente so betoniert wurden, dass sie in den öffentlichen Bereich des Gehweges hineinragen.
    Bei der Erneuerung des Gehsteigs im Rahmen der Glasfaserverlegung wäre es möglich gewesen, durch die ausführende Firma Stemmarbeiten durchführen zu lassen. Jedoch hätte es dazu der Genehmigung des Hauseigentümers bedurft sowie eine Regelung wer die Kosten dafür übernimmt. Deshalb wurde der Randbereich so hergestellt, wie er vorher war.

Wir finden eine solche Situation bei der Glasfaserverlegung leider oft vor. Eine Abstimmung bspw. über die Kostenübernahme... enemmän

• Erinnerung: Stellung nehmen

ajankohtana 12.7.2024

Liebe Unterstützende,

openPetition hat die Gemeinde Karben heute daran erinnert, zur Petition "Bürgersteigsanierung in Karben" Stellung zu nehmen.

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt