Region: Springe

1. Gestartet 2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

An der Straße Mühlenweg Kreuzung Zum Oberntor wird einem als Radfahrer aus südlicher Richtung kommend (die Einbahnstraße hoch) oft die Vorfahrt genommen - die Fahrzeuge kommen oft mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Innenstadt (Zum Oberntor) und achten in keinster Weise auf Radfahrer. Hier würde ich mir ein Vorsicht Radfahrer - Schild wünschen, da vielen Autofahrern anscheinend nicht bewusst ist, dass hier die Radfahrer von unten kommend Vorfahrt haben.

Sicherheit der Radfahrer, vor allem auch der Schulkinder vom Schulzentrum Süd kommend.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ulrike Kluge aus Springe
Frage an den Initiator

• Sehr geehrte Frau Kluge,

vielen Dank für Ihre gute Anregung! Wir prüfen das und werden gemeinsam mit der Polizei über eine entsprechende Beschilderung beraten.

Für solche und ähnlich Anregungen können Sie sich auch gerne direkt über www.springe.de/sagsunseinfach melden, denn eine Befassung des Rates der Stadt Springe (also der örtlichen Politik), die ja mit der Petition angestrebt wird, ist für das Aufstellen von Verkehrsschildern gar nicht erforderlich. Das können wir als Straßenverkehrsbehörde verwaltungsseitig selbst im Rahmen der geltenden Regelungen entscheiden.

Christian Springfeld

openPetition hat die Gemeinde Springe heute daran erinnert, zur Petition "Achtung Radfahrer Schild am Zum Oberntor" Stellung zu nehmen.

openPetition hat heute die Gemeinde Springe per E-Mail gebeten, zur Petition "Achtung Radfahrer Schild am Zum Oberntor" Stellung zu nehmen.

Mehr zum Thema Verkehr

45.182 Unterschriften