Gesundheit

Stopp - keine weitere Einleitung von Trifluoracetat (TFA) in den Neckar

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Firma Solvay, Bad Wimpfen und Regierungspräsidien Stuttgart und Karlsruhe
562 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

562 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.05.2017, 01:40

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer der Petition,
nur noch wenige Tage und dann endet die Möglichkeit, unsere Petition zu unterstützen. Zwischenzeitlich haben wir insgesamt ca. 1450 Unterschriften gesammelt - online und händisch. Dafür sagen wir allen zunächst einmal herzlichen Dank. Wir haben aber die Bitte an Sie, nochmals alle in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis zu aktivieren und zur Unterstützung aufzurufen.
Was ist bisher geschehen? Wir haben in den letzten Wochen vor Ort viel Überzeugungsarbeit geleistet, um die Unterschriften zusammen zu bekommen. In der letzten Woche haben wir in einem offenen Brief die TFA einleitende Firma Solvay aufgefordert, die Einleitungen sofort zu stoppen und den Schaden, der durch die Einleitung von TFA in den Neckar entstanden ist, wieder gut zu machen. In den nächsten Tagen werden wir die Unterschriftenlisten der Firma übergeben und sie nochmals auffordern ... (siehe oben). Auch gegenüber der Genehmigungsbehörde wollen wir in gleicher Weise aktiv werden: Widerruf der Einleitungsgenehmigung und Offenlegung weiterer Einleitungen von Abfallprodukten einer Produktion in den Neckar. Auch das Umweltministerium von BaWü wollen wir an seine Pflichten erinnern und um Unterstützung unserer Angelegenheit werben.
Also - bitte nochmals Gas geben im Endspurt.
Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern