Spekulationen mit Nahrungsmitteln sind gesetzlich zu verbieten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
12.049 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

12.049 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.05.2012, 17:26

Eine Petition auf der Biennale in Berlin? Ja, das ist tatsächlich so: Die Petition ist auf der Biennale 2012 vertreten! Acht Kampagnenplakate werden ausgestellt, an einem Infostand Unterschriften gesammelt.

Dazu kam es, weil die Macher der Biennale in Berlin Occupier aus der ganzen Welt eingeladen haben, sich und ihre Arbeit in einer 400 m² grossen Halle zu präsentieren. Irgendwann sprach uns jemand von Occupy:Frankfurt darauf an — und schon waren wir dabei.

Smirre und ich fuhren in einer recht chaotischen Nacht von Frankfurt nach Berlin, bauten bis vier Uhr morgens unsere Sachen auf — und am nächsten Morgen ging's los: Wir sammelten Unterschriften, redeten mit der Presse, assen viel zu wenig (so eine Bulette mit Senf macht nicht besonders satt), schliefen noch weniger.

Nach zwei Tagen ging's dann 900 km Richtung Südwesten: Wir hatten schon lange einen Infostand in Freiburg geplant und hielten die Zusage natürlich ein.

Wenn Sie ein paar Eindrücke (durchaus auch spassige: das Video anschauen!) von der Biennale gewinnen möchten, dann schauen Sie hier vorbei:

occupy-occupy.de/biennale/

So, das muss für den Moment reichen, denn ich bin bereits wieder auf dem Sprung von Völzberg nach Berlin. Ein Wochenende lang Unterschriften sammeln auf der Biennale (Auguststrasse 69). Wenn Sie in der Nähe sind, schauen Sie doch mal vorbei!

Alles Gute — und vergessen Sie nicht, dass Sie nur nur einen Monat etwas für die Petition tun können!

Ihr Frank Jermann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern