Bürgerrechte

Nie wieder Lockdowns und Aufhebung der Grundrechte

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Mitglieder des Bundestages
964 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

964 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

10.03.2021, 14:48

Liebe UnterstützerInnen,

die Petition „Nie wieder unsinnige Lockdowns“ (www.change.org/nie_wieder_unsinnige_Lockdowns) ist bei change.org mit über 22.000 Stimmen jetzt auf Platz 3 des Themenvotings für „Abstimmung21“ vorgerückt! Der erste Platz bis Ende März kommt im September zur ersten selbstorganisierten Volksabstimmung. Die aktuelle Rangliste des Themenvotings ist hier: abstimmung21.changeverein.org.

Zur Erinnerung: OpenPetition hat diese Petition nicht beim Themenvoting aufgenommen, deshalb führe ich sie schwerpunktmässig bei change.org weiter. Fall noch nicht getan, bitte auch dort unterschreiben und teilen: www.change.org/nie_wieder_unsinnige_Lockdowns

Damit wir das Themenvoting gewinnen, was viel Öffentlichkeit bringt, wäre ich dankbar, wenn Sie die Initiative mit einer Spende unterstützen könnten. Wir finanzieren damit Online-Werbung, die hunderttausende Menschen erreicht. Spenden bitte an Demokratiebedarf e.V., Konto DE56700205000008894500, Stichwort "Petition". Jeder Beitrag hilft.

Heute gibt es zwei positive und eine erschütternde Nachricht:

Neue Studie in „NATURE“: Lockdowns haben die Corona-Todesfälle weltweit nicht gesenkt!

Eine brasilianische Forschergruppe hat die Google-Mobilitätsdaten und die Covid19-Todesfälle von 87 verschiedenen Ländern, Regionen und Städten weltweit untersucht. Das Ergebnis: Es besteht zwischen der Mobilitätsminderung und den Covid19-Todesfällen kein statistisch signifikanter Zusammenhang. Das heißt, die Lockdowns brachten nichts und waren sinnlos. www.nature.com/articles/s41598-021-84092-1#Bib1
Wichtig ist mir diese Studie, da sie auf harten empirischen Fakten beruht und deshalb wirklich aussagekräftig ist, im Gegensatz zu den Computer-Modellierungen mit falschen Parametern, auf die sich in der Regel die Lockdown-Befürworter berufen.
Diese wichtige Studie wurde bislang von der Presse nicht aufgegriffen. Warum? Nur auf RT gibt es einen zusammenfassenden Bericht: de.rt.com/international/114151-studie-belegt-weitestgehend-wirkungslosigkeit-stay/

Urteil von deutschen Amtsgericht bezeichnet Corona Verordnung als verfassungswidrig

Das Amtsgericht Ludwigsburg urteilte, dass ein Bußgeldbescheid gemäß Corona-Verordnung rechtswidrig und faktenwidrig war und daher ein Freispruch verkündet. Damit bezeichnet ein weiteres Gericht nach dem Amtsgericht Weimar die Corona Maßnahmen als verfassungswidrig. Das Urteil zerpflückt nicht nur die rechtliche Seite, sondern befasst sich auch ausführlich damit, was der öffentliche Raum ist, wie die Nähe und der Abstand von Personen festzustellen ist und was davon geregelt werden kann und darf. Die Verordnungen kommen dabei gar nicht gut weg. Dazu ein Bericht samt Link zum Urteil:
tkp.at/2021/03/10/urteil-von-deutschen-amtsgericht-bezeichnet-corona-verordnung-als-verfassungswidrig/

Demokratie und Meinungsfreiheit in Deutschland im Verfall: Laut Umfrage befürchten 35 Prozent negative Konsequenzen bei freier Meinungsäusserung

Eine freiheitliche Demokratie unterscheidet sich von autoritären Systemen darin, dass jede und jeder sich frei und ohne Angst äussern kann. Aber seit über einem Jahr ist das beim Corona-Thema nicht mehr der Fall. Man überlegt sich genau, was man sagt, da man soziale oder berufliche Konsequenzen fürchtet. Der Journalist Boris Reitschuster hat jetzt eine repräsentative Meinungsumfrage veranlaßt, die den Verfall unserer Demokratie in Zahlen abbildet: 35 Prozent der Mitbürgerinnen und Mitbürger sagen: „Ich befürchte negative Konsequenzen, wenn ich meine Meinung zu bestimmten Themen frei äußere.“
reitschuster.de/post/meinungsfreiheit-ja-aber-mit-konsequenzen/
Mich erschüttert das. Seit 40 Jahren bin ich mit Herzblut aktiv für direkte Demokratie in Deutschland und nun so ein Verfall der demokratischen Grundlagen!

Es bleibt nur, für die Demokratie und Meinungsfreiheit einzustehen.

Herzliche Grüsse,
Thomas Mayer
(petitioncoronakrise@gmail.com)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern