Region: Kaarst
Soziales

Geschwisterkindregelung - keine weiteren Gebühren für Kaarster Eltern

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Ursula Baum
871 Unterstützende 784 in Kaarst

Sammlung beendet

871 Unterstützende 784 in Kaarst

Sammlung beendet

  1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

13.11.2022, 18:51

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,
es ist geschafft, das Thema "höhere Beiträge" ist erstmal vom Tisch. Wie es aussieht, sollten wir aber jedes Jahr aufmerksam bleiben, ob sich in dieser Richtung wieder etwas tut. Am Donnerstag habe ich dem Finanzausschuss die Frage hinterlassen, ob wir nun jedes Jahr bangen müssen, mehr Beiträge zahlen zu müssen. Wie zu erwarten, konnte man mir dies nicht beantworten, mir war es aber wichtig, den Herr- und Damschaften des Ausschusses diese Frage zu hinterlassen, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir Familien die falsche Adresse sind, um mehr Gelder zu akquirieren.
Ich werde mich bemühen, das Geschehen ab sofort im Blick zu haben, würde mich aber auch sehr freuen, wenn die/der ein oder andere auch einen Blick darauf hat.
Klickt euch mal durch die Homepage der Stadt Kaarst und das Ratsinformationsystem/Bürgerinfoportal, www.kaarst.de/verwaltung-buergerservice-und-politik/politik/ratsinformationssystem, jeder kann dort Einblick nehmen, was die Stadt gerade entscheidet oder plant.
Politik ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich bekomme seit einiger Zeit das Gefühl, es ist besser, sich zu informieren, als ständig von fragwürdigen Entscheidungen überrannt zu werden.
Wir Eltern sind eine große Gruppe mit viel Potenzial.
Liebe Grüße und alles Gute
Verena Hallwaß


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
152 Tage verbleibend
2.966 Unterschriften
70 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern