Bürgerrechte

Gegen Enteignung und Naturzerstörung! #MenschenrechtVorBergrecht

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
5.200 Unterstützende 5.166 in Deutschland
10% von 50.000 für Quorum
5.200 Unterstützende 5.166 in Deutschland
10% von 50.000 für Quorum
  1. Gestartet Januar 2024
  2. Sammlung noch > 4 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

03.05.2024, 07:34

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich bedanke mich von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung dieser Petition. Leider, leider reichen 5000 Unterschriften bundesweit nicht aus um etwas zu bewirken. Viele von Ihnen haben sich bereits super engagiert eingesetzt und richtig viele Unterzeichnungen erhalten. In der nächsten Woche werde ich an die unterschiedlichsten Natur- und Tierschutzorganisationen schreiben um für diese Petition zu werben. Es wäre toll, wenn Alle Dörfer bleiben, NABU und die Deutsche Umwelthilfe mit einsteigen würden. Zudem gibt es einen ganz wunderbaren Film von Sabine Schwöbel-Lehmann, „Kirschendes Gold“, welcher schon erfolgreich in einigen Kinos lief. Vielleicht hat jemand von Ihnen die Möglichkeit, diesen Film bei sich präsentieren zu können? Kulturkino zum Beispiel?
Hier der Link dazu:
www.youtube.com/watch?v=06Bvy7ovmRU
Einen Kontakt stelle ich gerne her. Meine Mailadresse: uta.strenger@web.de
Unsere engagierte Unterstützerin, Kathrin Weber, könnte für ihre neue Petition ebenfalls noch jede Menge Unterschriften gebrauchen. Es wäre toll, wenn Sie sich eine Minute Zeit für folgende Petition nehmen würden. Auch hier zählt jede Unterschrift.
www.openpetition.de/petition/online/klimaschutz-geht-anders-gegen-greenwashing-und-flaechenfrass-beim-netzausbau

Nur 0,6% der Fläche Deutschlands ist wilde Natur. Bis 2030 sollten es 30% werden. Was passiert ist allerdings, dass immer mehr Naturflächen, selbst Naturschutzgebiete vernichtet werden. Natur hat in der Politik anscheinend keinen Wert. Lasst uns zusammen dafür kämpfen, dass sich das endlich ändert.
Falls jemand von Ihnen wichtige Neuigkeiten hat, welche ich hier bekannt geben soll, kann sich jederzeit bei mir melden.
Bitte teilen Sie auch weiterhin unsere Petition. Es gibt so viele betroffene Menschen in ganz Deutschland, da sollten wir doch gemeinsam noch viele Unterschriften zusammen bekommen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit den besten Wünschen
Uta Strenger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern