Регион: Хамбург

3. Подаване
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Съгласен съм моите данни да бъдат съхранени . Аз решавам кой може да види подкрепата ми. Мога да оттегля това съгласие по всяко време .

Moin Moin liebe Anwohnende im schönen Vogelkamp Neugraben

Wir fordern einen Nahversorger, also einen Supermarkt im Wohngebiet am Stadteilpark Königswiesen

im neuen Gebäude nördlich der S-Bahnstation Neugraben!

Unterstützt uns jetzt!

Причина

Moin Moin liebe Anwohnende im schönen Vogelkamp Neugraben,

wie Ihr sicherlich wisst, leben und wohnen wir in einem relativ neuem, modernen und schönen Stadtteil am Königswiesenpark in Neugraben nördlich der S-Bahn-Strecke und auch nördlich der Cuxhavener Straße. Auch wenn die Stadt viel Geld für die Entwicklung neuer Wohngebiete investiert, besteht weiterhin Verbesserungsbedarf.

Wir brauchen nämlich dringend einen Supermarkt, einen richtigen Nahversorger im neuem Wohngebiet, der den kleinen oder größeren Einkauf zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit einem Kraftwagen ermöglicht.

Ich möchte mit dieser Petition auf diese Notwendigkeit hinweisen, aber auch darstellen, wie viele Bewohner aus dem Wohngebiet und dem Umfeld diese Einkaufsmöglichkeit Unterstützen würden.

Es hatten bereits schon einige Supermarktketten Interesse an den Verkaufsflächen mit ca. 800 m² bekundet, nur leider ist daraus bisher kein Mietvertrag zustande gekommen. Oftmals wird die Kaufkraft aus dem Wohngebiet unterschätzt und nicht als lukrativ eingestuft. Aber auch die Anlieferung von Waren und fehlende Parkmöglichkeiten erschweren es dieser Verkaufsfläche.

ich würde euch bitten, nicht nur die Petition mit einer Unterschrift zu unterstützen, sondern auch in den Kommentaren eure Haushaltsgröße anzugeben, also wie viele Personen bei euch zu Hause wohnen und mit Lebensmitteln und anderen Waren versorgt werden müssen.

Laut IBA sind im Wohngebiet Vogelkamp mehr als 1.750 Wohneinheiten gebaut und geplant. Zusätzlich haben wir viele Kitas, das BGZ, Schulen und Freizeit- und Kulturmöglichkeiten sowie ein PR-Parkhaus mit S-Bahnanschluss. Ich schätze daher die mögliche Kundschaft im Einzugsgebiet nördlich der Bahntrasse auf über 5.000 Personen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Quellen:

Vogelkamp Neugraben | IBA Hamburg (iba-hamburg.de)

Quartierseingang Vogelkamp, Neugraben, Hamburg | P3 Pekrul ProjektPartner (p3-pp.de)

Neuer Quartierseingang für den Vogelkamp Neugraben | P3 Pekrul ProjektPartner (p3-pp.de)

Благодарим ви за вашата подкрепа, Henry Schmoldt извън Hamburg
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Преведете тази петиция сега

Нова езикова версия

Новини

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung:

''Es hatten bereits schon einige Supermarktketten Interesse an den Verkaufsflächen mit ca. 800 m² bekundet, nur leider ist daraus bisher kein Mietvertrag zustande gekommen.''

''Laut IBA sind im Wohngebiet Vogelkamp mehr als 1.750 Wohneinheiten gebaut und geplant. Zusätzlich haben wir viele Kitas, das BGZ, Schulen und Freizeit- und Kulturmöglichkeiten sowie ein PR-Parkhaus mit S-Bahnanschluss. Ich schätze daher... по-нататък

Weil es einfacher ist wenn man mal was vergessen hat und man nicht einmal gefühlt durch ganz Neugraben muss wenn die Fahrstühle mal wieder kaputt sind

Nein, bitte kein Supermarkt!!!! Es gibt schon jede Menge Supermärkte drumherum. Außerdem würde es definitiv seltsame Gestalten dazu einladen, vor dem Supermarkt abzuhängen, Alkohol zu trinken und im Park zu chillen, ihren Müll liegen zulassen. Sowie man es leider sehr oft in der City sieht (Schanze, Finkenwerder etc.)!!! Klares Nein! zum Supermarkt!

Защо хората подписват

Инструменти за разпространение на петицията.

Имате ли собствен уебсайт, блог или цял уеб портал? Станете защитник и носител на тази петиция. Имаме банери, уиджети и API (интерфейс), които да интегрираме във вашите страници. Към инструментите

Преведете тази петиция сега

Нова езикова версия

Още по темата Строителство

4 977 Подписи
230 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега