Region: Bawaria

3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Zgadzam się, że moje dane będą przechowywane . To ja decyduję, kto może zobaczyć moje wsparcie. W każdej chwili mogę odwołać tę zgodę .

Unsere Forderung ist einfach: Jedes Kind braucht in der Schule Unterstützung, die auf seine individuellen Bedürfnisse eingeht. Deshalb fordern wir die Integration von Heilpädagogen in das bayerische Schulsystem. Heilpädagogen helfen Kindern mit besonderen Herausforderungen und fördern ein inklusives Lernumfeld für alle. Handeln Sie jetzt für die Zukunft unserer Kinder.

Uzasadnienie

Liebe Eltern, liebe Familien, Lehrer und Förderer der Schulen

wir stehen heute vor einer Zeit, in der unsere Kinder mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert sind. Die Anforderungen in der Grundschule sind höher denn je, und der Druck, mitzuhalten, lastet schwer auf den zarten Schultern unserer Kleinen. In dieser schnelllebigen und anspruchsvollen Welt benötigen sie mehr denn je individuelle Unterstützung, um ihr volles Potenzial entfalten zu können.

Aus diesem Grund setzen wir uns nachdrücklich dafür ein, dass Heilpädagogen oder heilpädagogische Fachkräfte fest in das schulische System integriert werden. Ihre Rolle ist von unschätzbarem Wert, da sie das bestehende schulische Angebot auf äußerst wichtige und bereichernde Weise ergänzen.

Heilpädagogen sind nicht nur dafür da, Kinder mit spezifischen Auffälligkeiten zu unterstützen. Sie stehen auch Familien zur Seite, die mit emotionalen oder sozialen Belastungen kämpfen. Ob es um Konzentrationsprobleme, Schwierigkeiten in der Wahrnehmung, Rechtschreib-, Lese- oder Matheprobleme geht - Heilpädagogen bieten individuelle Förderung, die weit über das Standardangebot hinausgeht.

Besonders wichtig ist ihre Rolle auch für Kinder, die familiären Herausforderungen gegenüberstehen, sei es durch Scheidung oder andere schwierige Situationen. Die heilpädagogische Unterstützung hilft diesen Kindern, wieder Halt zu finden und in den Alltag zurückzukehren.

Darüber hinaus fördern Heilpädagogen integrative und inklusive Prozesse, indem sie Lehrer, Kinder und Eltern beraten und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen pädagogischen und medizinischen Einrichtungen oder Behörden stärken. Sie begleiten Kinder auf ihren individuellen Entwicklungsreisen und tragen maßgeblich dazu bei, dass kein Kind zurückgelassen wird.

Wir appellieren an alle Verantwortlichen im Bildungssystem, die Bedeutung der Heilpädagogik zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Lasst uns gemeinsam sicherstellen, dass unsere Kinder die bestmögliche Unterstützung erhalten, um ihre Talente zu entfalten und zu selbstbewussten, erfolgreichen Individuen heranzuwachsen.

Unterzeichnen Sie diese Petition, um Ihre Unterstützung für die Integration von Heilpädagogik in Schulen zu zeigen. Denn jedes Kind verdient die Chance auf eine ganzheitliche Entwicklung und eine Zukunft voller Möglichkeiten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement.

Dziękujemy za wsparcie!, Vanessa Petzold od Starnberg
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Dlaczego ludzie podpisują

Narzędzia rozpowszechniania petycji.

Masz własną stronę internetową, bloga lub cały portal internetowy? Zostań orędownikiem i mnożnikiem tej petycji. Mamy banery, widżety i API (interfejs), które można zintegrować z Twoimi stronami. Do narzędzi

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz