Family

1. Launched 16/04/2024
  2. Time remaining > 8 weeks
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Quellennachweis/Anlass für die Petition:

Offizielle Mitteilung der Kirchengemeinde: https://www.evangelischaufdemhasten.de/

Die Stelle des Jugendreferenten im Jugend- und Gemeindezentrum (JuGi) Hasten wird zum 01.09.2024 vakant. Wir bitten im Namen der Unterschreibenden um eine zeitnahe Ausschreibung der Stelle als hauptberufliche Wiederbesetzung.

Das „JuGi“ ist eine wichtige und sichere Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und deren Familien. Die zahlreichen und generationsübergreifenden Angebote stellen einen Grundpfeiler der Gemeindearbeit und des sozialen Zusammenlebens dar. Die wöchentlichen Gruppenangebote beleben unseren Stadtteil und werden von einer Vielzahl an Menschen wahrgenommen.

Ohne eine hauptberufliche Leitung sehen wir die über 25 Jahre aufgebaute, florierende Kinder- und Jugendarbeit als gefährdet an. Eine kontinuierliche Fortführung ist unabdingbar, um die Familien weiterhin an die Gemeinde zu binden. Ehrenamtliche Tätigkeiten allein können den bestehenden Bedarf nicht abdecken.

Thank you for your support, Initiative JuGi Hasten from Remscheid

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

Weil es wichtig ist, dass Kinder, Jugendliche und Familien weiterhin einen Ort haben, wo Gemeinschaft erlebt, Sozialkompetenz gefördert, lebendiger Glaube kennengelernt und praktisch erfahrbar werden kann. Es ist wichtig, dass die Gemeindeleitung und die betroffenen Familien gemeinsam nach Lösungen für den Fortbestand der Angebote suchen.

Why people sign

on 29 Apr 2024

Weil ich weiterhin im JuGi Spass mit meinen Freunden haben möchte.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version