Piirkond : Hamburg-Nord
Ehitus

Keine U-Bahn Haltestelle Fuhle!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Michael Werner-Boelz
2 Toetav 2 sees Hamburg-Nord

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

2 Toetav 2 sees Hamburg-Nord

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Die Hamburger Hochbahn beginnt mit der Planung einer U-Bahn Haltestelle an der Fuhlsbüttler Straße. Die neue Haltestelle soll an der U-Bahn Brücke am Hardorffsweg entstehen und lt. HVV 10.000 Barmbeker besser anschließen bzw. eine Lücke im Netz schließen.

Wir fordern, dass die U-Bahn Haltestelle "Fuhle" nicht gebaut wird!

Die Strecke der U3 verfügt bereits über 26 Stationen, hiervon liegen allein 2 Stationen in Barmbek. Diese Stationen U/S Barmbek und Habichtstraße sind 500m und 700m von der nun geplanten entfernt. Es gibt eine ausreichende S-Bahn Anbindung und die Fuhle ist gesäumt von Bushaltestellen. Keiner der 10.000 oben genannten Barmbeker muss aktuell länger als 5 Minuten zu einer Haltestelle laufen.

Kurzum - WARUM?

Die Haltestelle würde direkt in einem Wohngebiet gebaut werden & somit nicht nur die Anwohner während der Bauarbeiten stark beeinflussen, sondern auch die Nachbarschaft und Gegend in der Zukunft maßgeblich verändern. Die Lautstärke der ein -und ausfahrenden Bahnen, die Warnsignale der U-Bahntüren, Maschinengeräusche der Rolltreppe/des Aufzugs und ganz zu schweigen von den Barmbekern, die durch die engen Einbahnstraßen pilgern, um auf dem Arbeitsweg 2 Minuten Fußweg einzusparen, werden von nun an zum Stadtbild dieser Ecke der Fuhle zählen.

In Barmbek dringend benötigte Parkplätze fallen durch den Bau der Haltestelle weg. Alte Bäume, die die U-Bahnbrücke säumen müssen weichen...

Die Hochbahn selbst sagt, sie stünde noch in der Anfangsphase der Planungen und Anwohner sollen mitreden können. Das Angebot nehmen wir gern an! Wir sagen Nein! zur neuen unnötigen Haltestelle an der Fuhle!

Bitte informieren sie sich - hier der Link zum Marketing Video der Hochbahn (der hier dargestellte Querschnitt der Anwohner Barmbeks entspricht ggf nicht der Realität): https://youtu.be/8F5EdAJncxM

Hier können sie "mitreden" & Vorschläge zur Umsetzung und Gestaltung der Haltestelle geben: https://www.schneller-durch-hamburg.de/u3-haltestelle-fuhlsbuettler-strasse-online-dialog

Selgitus

Wir möchten die Hochbahn und die Hansestadt Hamburg darauf aufmerksam machen, dass sie das geplante Budget für das Bauprojekt U-Bahnhaltestelle Fuhle lieber in ihre Marktforschung investieren sollten.

Barmbek will keine imaginäre Lücke im Netz schließen. Wir wollen unsere Parkplätze, unsere Busse, unser Grün inkl. Eichhörnchen und unsere Ruhe behalten!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Ehitus

4 984 allkirjad
222 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd