Region: Paderborn
Billede af andragendet Errichtung von Fahrbahnschwellen in der Uhlandstraße, Paderborn
Trafik og transport

Errichtung von Fahrbahnschwellen in der Uhlandstraße, Paderborn

Petitionen behandles
Der Bürgermeister der Stadt Paderborn
4 Støttende 4 i Paderborn
0% af 1.600 for beslutningsdygtighed
4 Støttende 4 i Paderborn
0% af 1.600 for beslutningsdygtighed
  1. Startede 31-03-2024
  2. Samling stadig > 5 uger
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Jeg accepterer, at mine data vil blive gemt . Jeg bestemmer, hvem der kan se min støtte. Jeg kan tilbagekalde dette samtykke til enhver tid .

Hiermit fordern wir, die Bewohner der Uhlandstraße und des Piepenturmwegs in 33100 Paderborn, die Errichtung von Fahrbahnschwellen in der 30er-Zone der Uhlandstraße ab Höhe des Fußballplatzes (Kreuzung Uhlandstraße/Piepenturmweg) bis mindestens Höhe Raabestraße/Bishopspark-School.

Begrundelse

Seit mindestens 5 Jahren, wird die Uhlandstraße, insbesondere auf Höhe der Häuser 147-165, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befahren. Trotz der ausgewiesenen 30er-Zone sind Geschwindigkeiten von nicht selten 60 km/h (und mehr!) fast täglich zu beobachten.

Dies ist aus mehrfacher Sicht heraus äußerst bedenklich:
Kinder kreuzen im Spiel nicht selten die Straße, um zum gegenüberliegenden Fußballplatz zu gelangen. Weiterhin ist die Uhlandstraße Schulweg für einige Schüler der Stephanus Grundschule Paderborn. Ab Sommer 2024 wird diese, laut aktuellen Plänen der Stadt Paderborn, grundsaniert werden, so dass bis zu 400 Schüler vorübergehend in der Bishopspark-School, Kreuzung Uhlandstraße/Arndtstraße, untergebracht werden. Damit wird die Uhlandstraße noch deutlich frequentierter von Grundschülern genutzt bzw. gekreuzt.

Sämtliche bislang getroffene Maßnahmen, wie z.B. das Hervorheben der 30er-Markierungen oder die Schaffung neuer Parkplätze an den Straßenrändern der Uhlandstraße, haben zu keiner Besserung der Geschwindigkeit geführt. Diese Maßnahmen werden ignoriert.

Wir als Anwohner sehen ausschließlich die Schaffung ausreichend hoher Fahrbahnschwellen als geeignetes Mittel, um die Fahrgeschwindigkeit auf ein angemessenes Maß zu drosseln.

Tak for din støtte , Kay Pfeiffer Fra Paderborn
Spørgsmål til initiativtageren

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hvorfor folk underskriver

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider. Til værktøjerne

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu