verträgliche Regelung für Clubs Partylocations usw. in Gesamtdeutschland

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen sind nur zulässig, wenn sich der Petent mit seinem eigenen, vollständigen Namen oder im Namen einer juristischen Person unter Angabe der vollständigen Anschrift und der aktiv genutzten E-Mail-Adresse registriert. Die E-Mail-Adresse wird zur Verifizierung genutzt. Die Anschrift kann zusätzlich zur Verifizierung durch öffentliche Behörden herangezogen werden.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Seit Mitte März läuft im gesamten Veranstaltungs- und Eventbereich so gut wie nichts mehr. Aktuell kann man in kleineren Rahmen wieder etwas unternehmen, aber eingeschränkt. Egal ob in Clubs, Musikbars, Konzerthallen usw. Wirtschaftlich gesehen läuft nichts bis kaum etwas noch. Die Menschen dahinter stehen vor Ruinen, sind finanziell am Ende, müssen von Hartz4 oder ein paar wenigen anderen Unterstützungen leben usw. Aber mit gewissen Einschränkungen und Vorkehrungen wäre heute aktuell schon mehr machbar, als bisher zugelassen wird.

Das was aktuell die Bundesregierung vorgibt, sind Maßnahmen die ein RKI Chef ausspricht, OHNE BEWEISE zu haben, dass es so kommen wird, ein Gesundheitsminister, der von Krankheiten soviel Ahnung hat, wie ein Techniknerd vom Anbau von Mais. Es wurden vor dem ersten Lockdown vom RKI Chef Zahlen genannt, wie viele Menschen krank werden würde. Es waren teilweise von apokalyptischen Werten ausgegangen, wie zb. dass 50 - 60 % aller in Deutschland lebenden Menschen, krank werden würden usw. Ich glaube, die Zahlen bestätigen, dass diese Prophezeiung mehr als nach hinten ging. Es gibt verglichen mit Grippe und anderen Krankheiten (die oft auch den Tod mit sich bringen) weitaus schlimmere Sachen, wo man eigentlich über Lockdowns, Einschränkungen usw. nachdenken müsste.

JETZT kommt die "dunkle Jahreszeit". Wenn nicht jetzt langsam der Betrieb wieder fahrt aufnehmen kann, wird es nicht nur an finanziellen Unterstützungen knapp werden, nein auch die Schließungen und Pleiten vieler Betreiber wird kommen, dadurch die Wirtschaft sehr stark negativ beeinflusst, es zig neue Arbeitslose geben, Suizide bei Menschen, die damit nicht mehr klar kommen usw.

Soll das alles passieren, wegen eines Viruses, der zwar nachweislich vorhanden ist, aber mit Vorkehrungen, Einschränkungen und anderen Maßnahmen "behandelbar" oder zumindest "einschränkbar" zu behandeln ist?

Schaffen wir die 50 000 Unterschriften?

Es ist richtig, dass man vorsichtiger, umsichtiger und kompromissbereiter durch Covid19 im Umgang mit vielen Menschen auf einen "Haufen" geworden ist. Und auch wenn, Jahreszeittypisch, jetzt gewisse Krankheiten wie Grippe und Corona sich wieder mehr verbreiten, kann man mit gewissen, heute schon aktuell möglichen Vorkehrungen es doch wieder möglich sein - Party und Feiern mit Einschränkungen zu ermöglichen.

Zum Beispiel ist jeder Gast, aber auch Club- und Locationbetreiber bereit, Anwesenheitslisten zu führen. Diese vielleicht gegen Missbrauch, mit Ausweiskontrolle zu bewältigen, ist zwar ein etwas zeitlich größerer Aufwand, aber dennoch machbar.

Hygienevorrichtungen wie in jeder Ecke Desinfektionsspender, im WC-Bereichen mehrmals sind möglich. Genauso eine schnelle Kontrolle, wie auch an manchen Grenzen oft schon durch geführt, ob man Fieber hat, sind möglich. Es gibt auch schon heute aktuell einige Schnelltests, die man durchführen kann. Wenn man diese zu einen erträglichen günstigen Preis anbietet, ist sogar sicher auch der Gast bereit, die Kosten zu übernehmen.

DENN DIE MENSCHEN WOLLEN WIEDER FEIERN.

Und von daher nehmen diese auch Einschränkungen auf sich, um langsam wieder auf ein Niveau zu kommen, wo das Freizeitleben wieder Spaß macht,.

Weiterhin ist es möglich, dass z.b. es für eine gewisse Weise Technik eingesetzt werden kann, um die Umgebungsluft zu filtern, zu reinigen usw. Entsprechende Vorkehrungen müssten ggf. je Raum beurteilt werden. Man kann auch sicherlich es so einrichten, dass das Ordnungsamt, gewisse Vorkehrungen immer absegnen muss.

ABER NOCHMALS - GÄSTE, ABER AUCH DIE BETREIBER SIND BEREIT MEHR ZU TUN!!!

Man kann auch im Eingangsbereichen Mundschutzpflicht einführen, an den Bars mit Plexiglas sich miteinander "trennen" usw.

Für Zahlungen in einen Club oder einer Location kann man mit heutiger Technik auch Chipkarten, Handyapps usw. einsetzen, damit der Kunde am Ende richtig bezahlen kann, der Betreiber keine Einbußen hat oder Verlust wegen nicht zahlender Kunden.

Für Tanzflächen könnte man die Menge der Leute einschränken. Z.b. wäre es ja möglich die gesamte Tanzfläche mit Stehtischen zu versehen, und rund um seinen persönlichen "Stehbereich" kann ja tanzen möglich sein, denn ob zb. 10 Personen zusammen am Tisch stehen und dann 10 Tischen nebeneinander - oder aber ob diese 100 Personen an Ihren jeweiligen Tisch etwas tanzen, ändert an der Ansteckungsgefahr auch nicht mehr allzu viel. Zwischen den Tischen könnte ein "Gang" eingerichtet werden, der nicht betanzt werden darf, den alle Gäste nutzen müssen, wenn sie den Tisch verlassen usw.

Eintrittskarten je Feier sind möglich, da gibt's auch wieder verschiedenen Möglichkeiten z.b. nur eine wäre über Portale die Karte anzubieten, die wiederum die Kundendaten, nach Abgleich, gleich übernehmen. Und nur für den Fall, es würde wegen eines Vorfalles in Verbindung mit Covid19 die Daten benötigt, dürfen diese Daten weiter gegeben werden.

Somit wäre gewährleistet, dass die richtigen korrekte Daten bei einer Feier vorhanden sind, man die Menge der Leute auf ein Maß begrenzen kann, was für den jeweiligen Raum zulässig ist. Es wäre zudem gewährleistet, dass vor Ort vieles getan wird, dass potentielle Ansteckungsgefahren zu minimieren.

Und auch wenn ich mich erneut wiederhole - JEDER, GAST, BETREIBER; MITARBEITER ja sogar wir DJs sind bereit mit Einschränkungen wieder einen gewissen "Betrieb" aufnehmen zu können.

Bist du auch meiner Ansicht? Dann unterstütze das ganze Vorhaben und ersten unterschreibe diese Petition, teile Sie und hilf allen damit.

Am Ende hat jeder was davon - Der Clubbetreiber, weil wieder Umsatz gemacht werden kann, die Mitarbeiter, weil diese wieder arbeiten können, der DJ, weil er ebenfalls wieder arbeiten kann, die Wirtschaft allgemein, denn Umsatz heißt automatisch auch Einnahmen für den Staat und letzten Endes hat auch der Gast was davon. Wieder an einen sozialen Miteinander teilhaben zu können, wieder mehr Freude im Leben zu haben und somit glücklicher zu sein. Und es ist wissenschaftlich bewiesen, das Menschen die glücklicher sind, auch produktiver im Leben sein können, mehr unternehmen, tun, usw. Und das stärkt nicht nur einen selbst, sondern das ganze Miteinander und am Ende die ganz große Familie - den Staat gesamt.