Region: Essen
Bild der Petition Schüler des Gymnasiums Essen-Werden sollen private Ipads weiterhin nutzen dürfen!!!
Bildung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerium für Schule und Bildung, Gymnasium Essen-Werden

Die Petition wurde abgeschlossen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Ministerium für Schule und Bildung, Gymnasium Essen-Werden

Liebe Unterstützer*innen,
Viele Schüler*innen des Gymnasiums Essen-Werden haben sich im Laufe der Coronazeit zum digitalen Lernen und Mitschreiben ein Tablet angeschafft. Doch jetzt wurde beschlossen, dass diesen Sommer alle Schüler*innen ein Ipad erhalten sollen. Zunächst einmal ist das ein toller Erfolg, doch die Schüler*innen, die sich bisher ein Tablet (egal welcher Marke) gekauft haben, dürfen es nun nicht weiterhin nutzen. Auf den neuen Schul-Ipads soll die Überwachungsapp Apple Classroom installiert werden und obwohl die Schüler*innen bereit wären, diese auf ihren privaten Geräten zu installieren, ist es nicht erlaubt. All diese Schüler*innen haben sich also "umsonst" ein Tablet gekauft. Einen weiteren Aspekt gibt es noch: Wir bekommen ein älteres Ipad-Modell, welches nicht mit dem aktuellen Apple-Pencil funktioniert. Da aber die meisten keinen Alten besitzen müssen die sich alle für 120€ noch privat einen Apple-Pencil kaufen. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

Begründung

Ich selbst bin Schüler des Gymnasiums Essen-Werden. Viele Schüler haben sich in letzter Zeit, insbesondere um Weihnachten herum ein Tablet angeschafft. Die Tablets sind jetzt nicht mehr erlaubt, was sehr ärgerlich ist. Auch ich habe mir vor kurzem ein Tablet zugelegt, welches ich bald nicht mehr nutzen darf. Umso mehr bitte ich Sie bitte Schenken Sie uns Ihre Unterschrift!!!

Link zur Petition

Bild mit QR code