Region: Weltweit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Weltweit

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Weltweit

Wir rufen zu einer ehrlichen Neugestaltung unserer Kultur auf, in der die uralten Unzulänglichkeiten des Krieges, der Armut, des Hungers, der Schuld und der unnötigen Leiden der Menschen nicht nur als vermeidbar, sondern auch als absolut inakzeptabel gesehen werden. Alles andere hat lediglich den Fortbestand derselben Probleme zur Folge, die unserem jetzigen System innewohnen

Begründung

Der Grund hierfür sind nicht irgendwelche kreativen Interessen oder intellektuellen Bestrebungen. Der Grund liegt im Versagen der Finanzstrukturen, das weltweit einen Anstieg von Armut und Konflikten auslöst, in der anhaltenden Korruption, hervorgerufen durch das Streben nach Profit, und der kontinuierlichen Vergiftung des Planeten und uns selbst durch die kommerzielle Industrie im Allgemeinen. Wir stehen am Scheideweg. Entweder übernehmen wir die Verantwortung für unser Leben und die Gesellschaft oder wir zahlen den Preis. Je länger wir in diesem überholten System weiterleben, desto instabiler wird alles werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code