Markus Lanz - Befürworter

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen, die nur auf andere Petitionen verweisen und keine eigenen von diesen Petitionen unabhängige Ziele formulieren, werden beendet und gesperrt. Das gilt auch für Petitionen auf anderen Plattformen.

Text der Petition

Jeder Moderator hat Für- und Gegensprecher. Markus Lanz ist Showmaster und auch Talk-Gastgeber. Das PRO und CONTRA ist Vorraussetzung in diesem Job - Meinungen gehen IMMER auseinander, Und jeder Mensch ist MENSCH - jeder Tag ist anders. Es gibt auch hier "gute und schlechte Tage". Einer findet die Kommentare "KLASSE" - der andere "WIE KANN DER NUR". Aber gerade das macht doch gute Moderatoren aus - menschliches Verhalten eben. Was wäre das Fernsehen wenn es nur Moderatoren geben würde die immer nur positiv reden? Moderatoren müssen auch mal "agressiv" reagieren. Und sollte tatsächlich mal "beleidigt" worden sein - alles sind nur Menschen. Und das macht doch einen guten Moderator/Talkmaster aus - MENSCHLICH, oder? Negatives wird immer schnell hoch geputscht -positives jedoch kaum erwähnt. Ich persönlich bin kein Fernseh- oder Radio-Moderator, auch kein Talkmaster. Ich bin lediglich Gründer und Admin von 50 eigenen Facebook-Gruppen - und mache sicherlich auch mal Fehler. Es wurde sofort eine Anti-Markus-Lanz-Petition eingerichtet. Wo aber bleiben die Unterstützer? Eine Pro-Petition wurde gelöscht. Ich versuche nun eine neue PRO-Petition für Markus Lanz. Denn auch Moderatoren / Talkmaster sind Menschen wie wir alle, auch mit Fehlern. Aber gerade das macht Talkshows und andere Shows doch interessant.

Jetzt fördern