Keine Windkraftanlagen in Sundern Ortsteil Stockum

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie folgende Aussagen mit Quellen (Link/ URL zur Quelle): - "... die negativen Seiten von Windrädern, zum Beispiel Infraschallwellen und deren Folgen für die Betroffenen Bewohner ... - " ... dass in den Anlagen hochgiftige Treibhausgase wie zum Beispiel Schwefelhexafluorid freigesetzt werden." - " ... die Rotoren nicht recycelt werden können" - " ... Windkraftanlagen sind nicht umweltfreundlich und gefährden Menschen und Tiere. " - " ... Die Windräder sollen ca 250m hoch sein. Und das soll die Vogelwelt laut der beauftragten Firma auch nicht beeinträchtigen. "

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Wir wollen erreichen das der geplante Windpark in Sundern Ortsteil Stockum nicht gebaut wird. Die Bürger wurden erst darüber informiert als das Genehmigungsverfahren bereits gestartet war. Die Informationsveranstaltung fand am 18.04.23 in der Schützenhalle in Stockum statt.
das Genehmigungsverfahren wurde aber bereits im Dezember 2022 gestartet.
Des weiteren wurden die negativen Seiten von Windrädern, zum Beispiel Infraschallwellen und deren Folgen für die Betroffenen Bewohner nicht erwähnt. Und auch nicht dass in den Anlagen hochgiftige Treibhausgase wie zum Beispiel Schwefelhexafluorid freigesetzt werden. Und das die Rotoren nicht recycelt werden können.

Windkraftanlagen sind nicht umweltfreundlich und gefährden Menschen und Tiere.
Bitte informiert euch mal darüber.
Die Windräder sollen ca 250m hoch sein.