Kein 5G-Mobilfunk in Gaienhofen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte fügen Sie einen konkreten Link mit der Belegung Ihrer Behauptung ein, also eine vollständige URL auf die geklickt werden kann.

Text der Petition

Wir fordern, dass die geplante Erweiterung der bestehenden Mobilfunkanlage auf dem Gebäude "Zur Hohenmarkt 12" in Gaienhofen, ehemals Badischer Hof gestoppt wird.Wir wollen kein 5G-Netz in Gaienhofen.

Der Mobilfunkstandard 5G erzielt höhere Geschwindigkeiten durch höhere Frequenzen und erfordert aufgrund der geringen Reichweite eine höhere Anzahl von Sendemasten als bisher. Funklöcher und schlechte Netzabdeckung werden durch die Erweiterung einer Mobilfunkanlage auf 5G nicht behoben oder verbessert. Hierzu werden mehrere Sender in kürzeren Abständen benötigt. Dies wurde in „www.Spiegel.Netzpolitik“ publiziert. Weiterhin sind gesundheitliche Bedenken der Einwohner zu berücksichtigen. Daher stellen wir einen Antrag nach Paragraph 20b der Gemeindeordnung Baden-Württemberg.

Jetzt fördern