Feiertag: "Der Drachenlord Pilgertag"

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt

Text der Petition

Petition für einen weiteren bundesweiten, religiösen, gesetzlichen Feiertag: Der Drachenlord Pilgertag

Vorwort: Tiefere Bedeutung des Pilgern ist das Beten mit den Füssen und dem ganzen Körper und eine Erfahrung der Verbundenheit und des ’sich eins fühlen‘ mit der Schöpfung, dem Kosmos und seiner Gottheit, dem Drachenlord.

Antrag: Gemäß den Heiligen Worten des Lards, strebt die Gemeinschaft der Haider, eine spirituelle Lebenserfahrung an, welche nur durch die Einführung eines weiteren kirchlichen und gesetzlichen Feiertages gesichert werden kann. Dieser ist ein würdiger Anlass für alle Haiderinnen und Haider zur heiligen Pilgerung des Drachenpfades. Die gesamte Haiderschaft schlägt daher den 20.Oktober, der Tag an dem das ZDF 1967 zum ersten mal "Aktenzeichen XY ungelöst" ausstrahlte, sowie dem Geburtstag von Stefan Raab, als neuen bundesweiten Feiertag vor.

Begründung: Der traditionelle Beweggrund für die Pilgerschaft ist die Verehrung einer heiligen Person, eines heiligen Ortes oder eines Heiligtums.

Der Drachenlord Pilgertag soll alle drei Punkte abdecken:

1. Drachenlord selbst ist nach eigener Aussage, das höchste Wesen auf Erden und damit natürlich auch eine hochheilige Person, die durchaus die Verehrung aller niederen Wesen, darunter auch der Mensch, verdient hat. Bereits jetzt wird mehrmals im Jahr von seinen Religionstreuen, genannt die Haiderschaft, das Schanzenfest gehalten, welches einer heiligen Messe gleich kommt.

2. Der geweihte und heilige Ort Emskirchen, mit Zentrum der Heiligkeit, Altschauerberg 8, ermöglicht direkte, archaische, sinnliche, religiöse und spirituelle Erfahrungen. Das Wesen Blu gab hierfür, nach jahrelangem Fasten, sein Leben um den heiligen Ort noch tiefergehend mit heiliger, ja fast magischer Aura zu umhüllen.

3. Die Schanze selbst ist das Zentrum und das Ziel des Pilgerpfades. Der ruinienartige Zustand dient einer beschleunigten Freigabe zum Denkmalschutz. Zudem kann der Pfad, auch bei dunkelster Stunde, alleine durch den Geruch der Schanze niemals verfehlt werden. Es ist wie eine sinnliche Leuchtfakel für alle Pilger.

Weitere Gründe für die Pilgerung der Drachenpfades.

⦁ Der gläubige Haider kann sich von begangenem Unrecht, von Schuld, von Sünden befreien und vom Drachenlord die Absolution empfangen. Hierfür reichen lediglich einige sehr laut gepredigten Sätze aus dem Inneren des Heiligtums. Für das ungeschulte Ohr, klingen die Laute aus der heiligen Schrift des Lards zwar nur wie Schimpfwörter, sind aber in Wahrheit zutiefst spirituell.

⦁ Das Miterleben und auch selbst Erfahren von unvorstellbaren Wundern ist auf und zum Ende der Pilgerung keine Seltenheit. Immer wieder erlebt man die nahezu unvorstellbare Kraft des Drachenlords, der dies mit umherfliegenden Objekten unter Beweis stellt.

⦁ Auf dem gesamten Pilgerpfad finden sich viele Votivtafeln mit Versen aus der heiligen Schrift des Lards, wenn auch leider zu oft durch Entfernung von Ungläubigen entweiht. Für die Erstellung von Votivbilder werden alle von der Natur (und Stadt) gegebenen Flächen genutzt.