Ermittlungen gegen ADAC wegen Betrug

EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia

1. Gestartet 2014

Petition richtet sich an: EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia

EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia muss Ermittlungen gegen den ADAC wegen der Manipulation der Wahl "Zum Auto des Jahres 2013" und in den Jahren davor einleiten.

Da sich viele Menschen von solchen Wahlen beeinflussen ist es nicht akzeptabel, dass der ADAC diese Manipulieren darf und ohne Strafe davonkommt. Es wurden nicht nur die Anzahl der Stimmen verfälscht, sondern auch die Platzierungen und dies führt zu Wettbewerbsverzerrung die gegen geltendes EU-Recht verstösst. Wenn normale Bürger falsch angaben bei Behörden machen werden sie ebenfalls zur Rechenschaft gezogen, warum soll man beim ADAC eine Ausnahme machen? Deutschen Wettbewerbsbehörden traue ich die Bearbeitung nicht zu, da die Politik in Deutschland sehr eng mit dem ADAC verwoben ist. EU-Kommissar Almunia ist in diesem Bereich deutlich neutraler, da er bei vielen vorherigen Ermittlungsverfahren seine Kompetenz gezeigt hat.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 07.02.2014