18 Semnături
Petiția este respinsă.
Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .
Petiția se adresează: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
Mit der Petition wird vor dem Hintergrund des Zugunglücks in Bad Aibling im Sinne von verbesserten Maßnahmen zum Unfallschutz gefordert, dass jede Entscheidung, die eine Änderung eines im normalen Fahrplan befindlichen Zuges durch einen Fahrdienstleiter betrifft, nur noch mit Erlaubnis eines höheren Notfallmanagers durchgeführt werden darf.
motive
Bahnreisende sind das Volk. Das Volk ist nicht der Willkür eines einzelnen unzuverlässigen Fahrdienstleiters ausgesetzt. Sie möchten ja auch ein langes Leben. Grundsatz der Gesundheit ist, dass ein gesunder Mensch alles versucht, am Leben zu bleiben. Dafür erfanden viele Menschen ein Zugsicherungssystem.Dieses Zugsicherungssystem ist auf logischen Grundvoraussetzungen aufgebaut. Durch modernen Computereinsatz dürfte es mittlerweile ausgeschlossen sein, dass überhaupt jemals auf eingleisiger Strecke so ein Vorfall wie in Bad Aibling geschehen dürfe. Dies geschah deswegen, weil die Deutsche Bahn nicht mit der Unzuverlässigkeit mancher Mitarbeiter rechnet. Daraus ergibt sich, dass NUR durch eine Bejahung eines Notfallmanagers eine Entscheidung, die so eine schwere zukunftsträchtige Entwicklung herbeiruft, abgesichert werden muss.Das Management der Deutschen Bahn hat noch kein Notfallmanagementsystem, sonst wäre dieser Unfall ja nicht geschehen.
Link către petiție
Fișă detașabilă cu cod QR
Descarca (PDF)Informații privind petiția
Petiția a început:
11.04.2016
Petiția se încheie:
11.07.2016
Regiune:
Germania
categorie:
știri
-
Pet 1-18-12-9312-031221
Deutsche Bahn AG
Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.03.2017 abschließend beraten und
beschlossen:
Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
konnte.
Begründung
Mit der Petition soll erreicht werden, dass jede Fahrplanänderung der
Fahrdienstleitung eines Zuges nur mit Erlaubnis eines diensthöheren Notfallmanagers
getroffen werden darf.
Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
liegen dem Petitionsausschuss 18 Mitzeichnungen und 23 Diskussionsbeiträge vor.
Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
Einzelnen eingegangen... mai departe
Dezbatere
Niciun argument CONTRA încă.