Region: Bonn

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Oberbürgermeister Katja Dörner

Ich finde es untragbar, das eine gewählte Bürgermeisterin einfach sinniert und systematisch den Standort Bonn in ein Stau- und verkehrschaotisches System verwandeln will. Alle Beschlüsse der Vorgängerkoalition will man kippen, alle Straßen auf 30km/h verlangsamen, Projekte wie den Ausbau der Stadtautobahn einfach canceln. Dies ist weder im INteresse der Bonner Bürgerinnen und Bürger, ist einzig und alleine eine Umsetzung der Grünen-Ideologie ohne Rücksichte auf Verluste geschweige denn sinnvollem Nachdenkens über die Folgen.
Denn die Co² Werte werden sich durch eine solche blinde Aktion nicht ändern, sondern sich verschlechtern.Mehr Autos stehen im Stau, mehr Abgase, mehr CO², also kontraproduktiv.

Die Menschen in Bonn haben Grün gewählt, weil sie nicht wussten was ihnen blüht. Der Verkehr wird noch chaotischer als bisher, weniger Verkehrsfluss und stockender Verkehr inkl. 30km/h auf allen Bonner Straßen und Kappung des Rings um den Bahnhof ist einfach nur ideologisch motiviert, sachlich und fachlich nicht begründbar. Daher muss der gesunde Menschenverstand unterschreiben, um diesem Chaos, Unwissen und Unfähigkeit die Grenzen aufzuweisen.
Nur ein gesundes Verkehrskonzept für Bonn mit fließendem Verkehr, vernünftigen Parkplätzen und Ausbau der Straßen kann positive Aspekte in die Städte bringen. Konzepte der Grünen bringen den Autohass in die Städte, ohne für echte Problemlösungen und effektiven Verkehr für alle Teilnehmen zu sorgen.
Das u.g. Bild entspricht dem Wunschdenken der Bürgermeisterin, das alle stehen sollen, keine Parkplätze mehr bekommen sollen und dann irgendwann BONN den Rücken kehren und weder als Pendler kommen ( da kein ÖPNV vorhanden; z.B. Adenau (selbst erlebt)) geschweige denn ein effektives ÖPNV Konzept vorliegt. Lediglich das Konzept zum Verbieten von PKW-Einfahrt, Verhindern von bereits genehmigten und im Bau befindlichen Projekten sowie Ausweitung der Autofreien Zonen in Bonn ist beschlossen. Das darf nicht sein.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 11.02.2021