Bürgerrechte

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Regierungen und Parlamente

Spätestens seit der Verbreitung des Corona-Virus' driftet die Gesellschaft immer weiter auseinander. Diskriminierung von Menschen, egal ob dies wegen der Hautfarbe, der Religion, des Weltverständnisses, der politischen Auffassungen, des Geschlechts, des Familienstandes, der Schulbildung, des Wohnortes oder anderer Tatsachen wie Maskentragen oder Impfungen geschieht, Diskriminierung des/r Anderen verbreitet sich sozusagen pandemisch. Dieser Entwicklung muss Einhalt geboten werden durch entsprechende Schulpolitik, Verfechtung und Durchsetzung aller Freiheitsrechte wie sie z.B. in der Präambel des Grundgesetzes Deutschlands beschrieben oder in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.

Wollen wir uns weiter als Menschen ethisch und moralisch weiter entwickeln können ?
Wollen wir uns weiterhin frei bewegen dürfen, ohne Einschränkungen und Kontrollen ?
Wollen wir uns gegenseitig bekriegen, verachten oder lernen anzuerkenn, gerade in unser aller Verschiedenheit ?
Die Individualität des Menschen ist die Grundlage um existieren zu können, um sich entwickeln zu können. Sie ist die Basis für eine Gesellschaft im "Antlitz des Menschen" wie es seit Dubcek heißt.
Die gegenseitige Wertschätzung und das Anerkenn des Anders-Seins muss gefördert werden und gesellschaftlicher Konsens sein.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 31.07.2021