444 Podpisy
Petycja została odrzucona.
Petycja skierowana jest do: BM Mag. Stefan Schmuckenschlager
Wir, die radfahrenden Schülerinnen und Schüler des BG/BGR Klosterneuburg, fordern einen Anschluss des Gymnasiums an das bestehende Radwegenetz in Klosterneuburg!
Dazu fordern wir folgende Punkte:
- Zebrastreifen vor dem Gymnasium zur Querung der Gadesgasse
- Anschluss an den Kierlingtal-Radweg durch die Burgstraße/Gadesgasse. Insbesondere ein Radstreifen in der Gadesgasse gegen die Einbahn.
- Anbindung des Medekviertels an den Kierlingtal-Radweg durch einen Radstreifen gegen die Einbahn in der Medekstraße und eine Ampelanlage zur sicheren Querung der Kierlingerstraße in die Karl Domanigasse (inkl. Zebrastreifen für Fußgänger).
- Sichere Querung der Weidlinger Straße bei der Agnesbrücke. Sicherung des Weges bis zum Gymnasium.
- Sichere Querung von der Ochsenpromenade in die Mühlengasse.
Uzasadnienie
Teil der aktuellen Klimastrategie ist es den Radverkehrsanteil zu erhöhen. Das kann nur gelingen, wenn man Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet sicher mit dem Rad in die Schule zu kommen.
Informacje na temat petycji
Ruszyła petycja:
04.11.2019
Petycja się kończy:
27.01.2020
Region:
Klosterneuburg
Kategoria:
Transportu
Aktualności
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
u 13.12.2020Liebe Unterstützer*innen!
Es gibt einen neuen Anlauf: https://www.verkehrswende-tukg.at
Vielleicht können wir ja diesmal etwas erreichen.
MfG
Gerald Teschl -
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
u 26.06.2020Liebe Unterstützer*innen!
Leider haben die Bemühungen um bessere Schulradwege noch keinen Erfolg gebracht. Aber wir geben nicht auf! Deshalb gibt es am 1. Juli eine Fahrraddemo um auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen! Die Radlobby Klosterneuburg und ich hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Beste Grüße
Gerald Teschl -
Więcej na temat Transportu
5 099
Podpisy
38 dni
pozostały
4 212
Podpisy
68 dni
pozostały