Bürgerrechte

Staatstrojaner

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

670 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

670 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

02.01.2019, 11:30

Leider muss ich den Rest wegen der Zeichen erneut schreiben:
wegen der Wechselfälle des täglichen Lebens - die kein Mensch im Laufe seines Lebens durch Eigenvorsorge aufbringen und absichern kann- bin ich für bedingungsloses Geundeinkommen- BGE.
Ziel dieser Petition ist Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild einzuführen und den Staatstrojaner aufzuheben, da er verfassunswidrig ist und gegen die Menschenrechte verstösst. Aufzubeben sind auch die mittlerweilen zahlreichen verschärften Trojaner in den Polizeigesetzen, die ja man kann es nicht oft genug wiederholen laut Amnestyi gehen Menschenrechte verstossen wegen der vielen unbestimmten Rechtsbegriffe. Gefährder, die Straftat ist noch gar nicht begangen, Unendlichkeitshaft in Bayern.
Hätten die Menschen Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild und somit echte demokratische Beteiligung und Mitbestimmung würden sie sich mit Sicherheit als erstes das bedingungslose Grundeinkommen einführen für ein menschenwürdiges Leben von Geburt bis zum Tod. Zur Finanzierung würden die Superreichen besteuert - es würde eine Umverteilung statt finden und die ungetechte Schere Arm- Reich würde sich schliessen.Es würden Gesetze vom Menschen für Menschen gemacht ohne Lobbyisten als Hintermänner. Die Gesellschaft würde gesunnden gäbe keine Kriege! Und der Mensch würde sich nicht mehr machtlos und ohnmächtig fühlen - man hätte politische Teilhabe und hätte eine echte Stimme, die gehört werden würde. Die besseren Argumente setzten sich durch und nicht die Euros hinter den Parteispenden
Meines Erachtens kann es nicht Wichtigeres geben als die Gesundung des einzelnen Menschen und damit der Gesellschaft.
Wie erklärt sich die Bundesregierung den Bericht der Neuigkeiten 245 - die Krankheiten, Burnouts, Depressionen nehmen immer mehr zu -.Ist es nicht das alarmiernste in einer Gesellschaft wenn die Gesellschaft nicht in der Lage ist den einzelnen Menschen, die einzelne Seele gesund zu erhalten
Ich persönlich hab grosses Verständnis für die Aussteiger im Hambacher Forst die in jedem Baum die Seele sehen und es auch als Kanpf nicht nur für den Klimaschutz sondern auch gegen den Kapitalismus betrachten.
Recht haben Sie- ist doch alles doof die Leistungsgesellschaft - finde ich auch, weil der Einzelne, die

SEELE

auf der Strecke bleibt.

Was ich 2019 positiv begüsse sind die Neuigkeiten, dass die Bundesregierung für 2 Jahre Mitglied im Sicherheitsrat der UN - vereinten Nationen sind.
Mein Wunsch hierzu: Möge das VETOrecht der fünf Grossmächte aufgehoben werden, damit die Weltgemeinschaft gesunden kann, denn ohne Veto klappt es auch mit dem Frieden. Solange eine Grossmacht Veto einlegt werden immer alle vernünftigen Entscheidungen blockiert. Auch hier gelten die demokratischen Entscheidungen aller. Jedes Land muss eine gleichberechtigte Stimme haben und nicht nur die Atommächte. Wie im Kleinen so im Grossen.
Besonders traurig stimmen mich die politischen Entscheidungen in Brasilien- Rechtsruck ist gar kein Ausdruck, eine noch unberechenbarerer, extremerer Person, die von " Säuberungen" spricht .
Staatsoberhäupter sollten vor allen Dingen eins sein- sie sollten " menschlich" sein.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern