Region: Bad Abbach
Bürgerrechte

Pro Therme die Kaiser – Therme in Bad Abbach muss bleiben

Petition richtet sich an
Marktgemeinderat Bad Abbach

465 Unterschriften

228 von 340 für Quorum in Bad Abbach Bad Abbach

465 Unterschriften

228 von 340 für Quorum in Bad Abbach Bad Abbach
  1. Gestartet Juli 2024
  2. Sammlung noch > 7 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

04.08.2024, 23:34

PS: Anmerkung: aufgrund mehrfach geäusserter Wünsche: Es haben sich mit Hilfe des Fehlerteufels (teilweise Überlastung) zahlreiche Rechtschreibfehler eingeschlichen, für die ich mich hier entschuldige! Leider aufgrund der openpetition-Struktur nicht mehr behebbar!
Ich bemühe mich um Besserung in den Neueinträgen!
Bei dieser Gelegenheit: Dank an alle Interessierten mit deren Rückmeldungen!

ZUSAMMENFASSUNG DER AKTIVITÄTEN UND WEITERE AUSSICHTEN

1) Insgesamt 5 Zeitungsartikel über die Initiative und deren Vorstellungen iim Kelheimer Raum und überregional
2) 5000 Flugblätter mit der Wirkung von rund 200 Anwesenden bei einer Informationsveranstaltung
3) Rund 800 Unterschriftren größtenteils aus dem Bad Abbacher Raum
4)Gründuung einer Petition mit inzwischen über 100 Unterschriften
5)emailverteiler mit kanpp 100 Anschriften!
Insgesamt die Erhöhung des Aufmerksamkeitslevels bezüglich des drohenden Verlusts der Kaiser-Therme in Bad Abbach

WIE KANN ES WEITERGEHEN? ZIELE?
Vorbemerkung als Initiator: Als Regensburger , der die Therme liebt, habe ich mich über die Art und Weise, wie hier ein bedrohtes Gesundheitsprojekt am Bürgerwillen vorbei kaltschnäuzig abgewickelt wird, entsetzt.
Gern habe ich die hier vorliegende Struktur zur Publizierung der Hintergründe und Misstände, bezogen auf die Abwicklung und Umgang mit der Kaiser-Therme,mit Partnern auf die Beine gestellt. Dies bei nicht unerheblichen Kosten.

Trotzdem: Die Tragkraft, quasi als Fahrrad-Ritter-Pegasus aus Regensburg die Therme retten zu wollen,verblasst auf Dauer. Ich möchte auch nicht als "Brandstifter-Anstifter" aus der Oberpfalzmetropole darstehen.
Da kann schnell der Vorwurf laut werden, dass ein paar verwöhnte externe Besucher, denen das Westbad in Regensburg vielleicht nicht fein genug ist, gern die Entspannung in Bad Abbach genießen. Diese, leicht übertrieben ausgedrückt, Totschlag-Argumente, die leider schon fielen!

'Daher meine Bitte: Lassen Sie uns bald einen Kreis von Interessierten vor der Haustüre, also in Bad Abbach bilden und gründen, mit persönlichen Austausch.(Am besten wäre ein eingetragener Verein, den ich aber derzeit noch nicht sehe.
Ich bin gern bereit, die Koordination von Interessenten zu machen. (Meine Daten stehen im Impressum) Rückmeldungen und Vorschläge gern bis 1. September 2024
Wirkllich unter dem Gesichtspunkt einer noch stärkeren Überzeugungskraft. bedarf es jetzt der Unterstützung der Bad Abbacherund der lokalen Anwohner!
Die Kaiser-Therme ist ein Wertstück und Aushängeschild der Bad Abbacher. Es sind auch ihre Wirtschaftsbetriebe, die beim Niedergang der Therme leiden. Und es bedeutet den Verlust der Attraktivität dieser Region und letzten Endes den Verlust des Titels Bad. Auch dann, wenn der Titel pro forma erhalten bleibt, aber keine Therme mehr existiert.

Hier die weiteren Ziele:
a)Einberufung einer ausserordentlichen Bürgerversammlung mit dem Stellen entsprechender Anträge
(In dem Internet steht als nächster Versammlungs-Termin für Bad Abbach 9. November, bis dahin sind alle Planungen der Gemeinde ohne Wissen der Bad Abbacher gelaufen!) Eine weitere Möglichkeit ist das Kundtun seiner Wünsche bei den übrigen Umgebungsbürgerversammlungen!)

b) Informierung der Rechtaufsichten beim Verkauf von Projekten in dieser Höhe

c)Überprüfung, ob trotz Finanzlücken einer Gemeinde ein Zweckverband ein Gesundheitssystem, wie in Bad Abbach vorhanden,so einfach aufgelöst werden darf!

d) Kontaktnahme und Verknüpfung der Betroffenen und protokollarische Zusammenfassung von deren Wünsche und Anmerkungen
Mehr ist meines Erachtens derzeit nicht anzbringen. Für Ergänzende Vorschlägre bin ich dankbar!
herzlich Jochen Wollenweber

PS: Über www.protherme.de ist der akutelle Newsletter über sign up erhältlich!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern