27.08.2024, 10:47
Liebe Unterstützende,
Nachdem ich mich vor Ort ein bischen informiert habe, möchte ich all denen Mut zusprechen,, die etwas resigniert sind ,wegen des vorauseilenden Gehorsams des Herrn Bürgermeister, der noch im selben Atemzug nach den zweifelhaften Gutachten bezüglich Thermenrenovierung den Ausstieg zusammen mit dem Marktrat , ohne Rückfragen in einer Bürgerversammlung!, beschlossen hat.
Ein Obstbauer, der gegenüber von meinem Quartier beim Aufsammeln von Fallobst mir über den Weg lief,meinte: "Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen." Bitte beachten Sie die Zusammenfassung ähnlicher Einschätzungen und Kommentare dieser website auf protherme.de, die morgen dort zu lesen sind!
Langer Rede kurzer Sinn: Unsere kleine Arbeitsgruppe von, die sich völlig einig über die indiskutable Vorgehensweise des Herrn Bürgermeisters war, kam letzte Woche im Zirngibl zu folgenden Ergebnissen:
a) Ein Gesundheitsverband kann nicht ohne weiteres wegen finanziellen Schwierigkeiten eines Marktes eine Gesundheitseinrichtung aufgeben und sich als Zweckverband von sich aus mit katsatrophalen Folgen auflösen. Anfragen an die Aufsichtsstellen werden von uns gestellt.
b) Hinweis zu den Zweifeln an den Renovierungskosten: Für rund 47 Millionen Euro wurde in Bad Nauheim eine nagelneue Therme mit um die Hälfte größerer Fläche komplett hingestellt.(Hinweis INTERENET FOLGT NOCH!
c) Was nicht bekannt ist: Die Entscheidung mit Ausstieg und Verkauf der Therme wurde in einer der wichtigen Sitzungen von einem DRITTEL der Abgeordneten abgelehnt! Und nicht, wie in der Öfentlichkeit kolportiert, einstimmig angenommen
d) Es wurde von uns um Einsicht in die Renovierungsgutachten gebeten. Wir sind auf die Reaktion gespannt.
e) Wegen des eventuellen Verlusts des Prädikats "BAD" äussert sich Herr Dr. Günewald als "keine Gefahr im Verzug". Eine Anfrage an den Markt wurde gerstellt, weil ein ähnlicher Vorgang mit Aberkennung des Prädikats in Bad Bodendorf sich ereignete. (Tourismusministerin Lemke
Bad Bodendorf verliert Heilbad-Titel Bad Bodendorf · Kein Heilbad-Titel mehr für Sinzig-Bodendorf: Tourismusministerin Lemke erkennt ihrem Heimatort die staatliche Anerkennung wegen fehlender Voraussetzungen ab.)
f) Da wir zwar gern von der Initiative als ein Häuflein der Unermüdlchen gern den Anfang jetzt germacht haben, wollen wir auch die Initiative zusammen mit den betroffenen Bad Abbachern fortsetzen: Der Anfang wurd bereits mit knapp 700 Unterschriftenvon Bad Abbachern gemacht.
g) Wir haben für nächste Woche (Donnerstag, 5.9.2024 18 Uhr 30 einen Nebenraum für etwa 30 Personen im Raum Bad Abbach organisiert.
Die Einladung richtet sich vorwiegend an die betroffenen Bad Abbacher und Umkreis
Themen sind neben der Erläuterung der bisherigen Ereignisse und Diskussion zur Übereichung der bisherigen UNTERSCHRIFTEN AN DEN BÜRGERMEISTER:
1) Sind die Bad Abbacher auch trotz der Gefahr des Verkaufs der Therme und im schlimmsten Fall
(Schließung) an einer direkten Mitbestimmung und Kontrolle interessiert, auch unter in kaufnahme
der Mühen
2) Wenn ja, Planung für weitere Infostände und Verteilen von Flyern
3) Schaffung eines Spendenkontos zur Deckung der laufenden Kosten
4) Berücksichtigung der betroffenen Mitarbeiter, Infos woher dazu bekommen?
4) Kreative Vorschläge zur Fortführung der iNITIATIVE!!!
Dieses Treffen findet unter Ausschluss von Pressevertetern statt.I An die Öffentlichkeit gelangt nur ein abgesprochenes Statement.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich , auch wegen der beschränkten Platzzahl um kurze Voranmeldung unter j.m. Wollenweber@gmx.de bitte. (Termin 5.9. 18 Uhr dreißig!
Mehr, als dass Sie als überzeugte Unterstützer nächste Woche sich HOFFENTLICH zusammensetzen, ist derzeit nicht zu vermelden.
Bitte achten Sie auf Neuerungen auf der website "protherme.de" ab morgen und bestellen Sie dort den Infoverteiler!
mit kämpferischen Grüssen
Jochen Wollenweber
PS: Was zu wenig bekannt ist: Diese Petition, wenn sie das Quorum von 334 Bad abbacher Unterschriften erfüllt, nmuss im Makttrat behandelt werden! Wir sind inzwischen bei kanpp 200! Bitte machen Sie unter Bad Abbachern Werbung, die uns weiterhilft und zur Unterschrift führt!