渋滞

Neue A2 Führerscheinklassen-Regelung nur für Quereinsteiger

請願者は非公開
請願書の宛先
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

4,833 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

4,833 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2016
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

Pro

この請願を支持する価値があるのはなぜですか?

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私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約およびプライバシー ポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Umstiegsrisiko

Die Leistung des gewählten Fahrzeuges spielt in Bezug auf die derzeitige A2 Regelung keinerlei Rolle. Selbst wenn das erworbene Motorrad ohne Drossel nicht mehr als 96PS hat, hat der Fahrer nach den abgeschlossen 2 Jahren und dem somit möglichen Erwerb der Klasse A die Möglichkeit, eine Maschine mit beispielsweise 200PS zu fahren, wodurch die gesamte Regelung die Betroffenen nur Geld kostet, da ein (erneuter) Fahrzeugwechsel nötig wäre. Hierdurch wird das Risiko lediglich erhöht, da die Erfahrung mit jener Maschine noch nicht vorhanden ist, nicht alleine durch die PS Zahl.

ソース:

4.7

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Bestandsschutz

Sollte hier nicht die Regel des Bestandsrechtes in Kraft treten? Sollte ein Motorrad Fahrer nach dem in Kraft treten des neuen Gesetzes schwarz fahren wäre dies bekanntlich ja eine Straftat. Aber zu dem Zeit Punkt als er erstens den Führerschein gemacht hat und zweitens dich das Motorrad gekauft hat hat er nach damaligen recht richtig gehandelt. Sollte das dann wirklich bestraft werden?

ソース: Grandfather-Kausel Deutschland

4.0

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Absatzverluste, Wertminderung

Nicht nur Fahranfänger leiden unter dieser Neuregelung sondern auch alle anderen Motorradfahrer, da die Gebrauchtpreise beachtlich in den Keller gehen und vermutlich auch die Motorradindustrie schwere Absatzverluste erzielen wird. Demzufolge kann nur weniger Geld in die Entwicklung gesteckt werden. Daraus resultiert, dass neue Technik länger auf sich warten lässt und somit das vorhandene Potential nicht ausgeschöpft wird.

ソース:

3.8

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Zu erst einmal ist diese Regelung, das mein kein Motorrad mit mehr als 96 PS Drosseln darf schwachsinnig. Es ist,was die Leistung angeht völlig egal welches Motorrad ich mit 48 PS fahre. Denn in der Gesetzgebung ist ja sogar das maximale Leistungsgewicht festgelegt. Somit ist es völlig egal was für ein Motorrad man drosselt. Zum nächsten Punkt, ich finde die Leistungsbegrenzungen sind mit Absicht so schwachsinnig platziert worden. Man hätte ganz einfach die Begrenzungen der Versicherung annehmen sollen. 50 und 100PS. Ich kenne kein Motorrad mit originalen 96PS. 98ps ja aber 96?

ソース:

3.3

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Die A2 Regelung ist leider nicht ganz richtig!

Warum wurde den das ganze erneut neu geregelt, war den die bisherige Regelung.- automatischer Übergang nach 2 Jahren nicht okay! Die meisten Motorräder haben eine offene Leistung von 98 PS und nicht 95 PS Dankbar sind wir auch noch dafür, dass es bei der Regelung nicht auch noch über den Motorradtypen entschieden wurde zb. Roller oder Softshopper, absoluter Schwachsinn!!!!

ソース:

2.5

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Viele Leute würden gerne eine gedrosselte Supersportler fahren, das ist aber durch die neue Regelung nicht möglich. 1.) Das ist für viele sehr teuer und fast unfinanzierbar 2.) Die die es sich leisten können werden sich danach eine Supersportler kaufen. Dadurch wurde keine Erfahrung auf dem Motorrad gesammelt und es ist warscheinlicher dass man in einer Kurve abrutscht, da man die zusätzliche Leistung hat und sich mit dem Motorrad nicht auskennt. Das sind nur 2 Gründe und mann könnte die Liste problemlos Erweitern...

ソース:

2.5

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Contra

この請願に反対する理由は何ですか?

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fragliche Umsetzbarkeit

Dies ist kein Argument dagegen, eher die Infragestellung der Petition an sich. Dadurch, dass der deutsche Gesetzgeber mit der aktuellen Umsetzung die 3. EU-Führerschein-Richtlinie nicht komplett umgesetzt hat, wurde ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eingeleitet (Quelle: ADAC). Wenn die deutsche Regierung also zur Umsetzung dieser Richtlinie gezwungen wird, ist kaum zu erwarten, dass dann anderslautende Regelungen akzeptiert werden. Die Umsetzung wird somit wahrscheinlich entweder ganz oder gar nicht erfolgen!

ソース: www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/Motorrad-A2/aenderung-a2.aspx

1.7

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