Volksvertreter Karl-Friedrich Zais
Stellungnahme zur Petition Erhalt der Chemnitzer Sprachheilschule "Ernst-Busch" Klasse 1 - 10
Die Linke, zuletzt bearbeitet am 30.08.2017
Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich habe in der Diskussion um das neue sächsische Schulgesetz mich ausdrücklich für mehr Maßnahmen der Inklusion und des längeren gemeinsamen Lernens von Schülern eingesetzt. Die Vorschläge unserer AG wurde durch die Koalition im Sächsischen LT nicht aufgenommen.
Ihr Verlangen die Sprachheilschule bis zur 10 Klasse weiterzuführen, widerspricht meiner Auffassung und dennoch unterstelle ich Ihnen nicht, daß Sie Inklusion ablehnen?
Kinder können zukünftig von der 2. bis 6. Klasse die Sprachheilschule besuchen. Ein Schulwechsel ist jedoch für die Kinder der Sprachheilschule ab Klasse 7 sehr gefährlich, da zBsp. ein Lehrer bisher 6-8 Kinder betreute und mit Klasse 7, ein Lehrer 25 Schüler! Diese Umstellung kann zu Überforderung und Fehlentwicklungen der Sprachschüler führen. Diese Zeit ist für die Entwicklung der Kinder jedoch sehr bedeutend. Da die Qualität der allgemeinen Bildung in sächsischen Schulen zu dem einfach schlecht ist ( Lehrermangel), liegen im Schulwechsel enorme Gefahren für die Ausbildung der Kinder. In soweit folge ich der Petition.
Wir treffen uns also bei der Ablehnung des sächsischen Schulgesetzes! Leider aus unterschiedlichen Gründen. Ich setze mich für ein langes gemeinsames Lernen ohne Sparzwang in Sachsen ein. Sie für den Erhalt eines separaten Schulmodells?
Es geht jedoch um jedes Kind in Sachsen!
Stellungnahme zur Petition Planung und Bau einer 50m Schwimmhalle für Bürger und Sport in Chemnitz
Die Linke
zuletzt angeschrieben am 02.02.2017
Unbeantwortet
Stellungnahme zur Petition Erhalt des Neefeparkes - Ansiedlung von Globus & Medimax
Die Linke
Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar
Karl-Friedrich Zais - Ausgeschieden | |
---|---|
Partei: | Die Linke |
Fraktion: | Die Linke |
Neuwahl: | 2024 |
Wikipedia: | https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Friedrich Zais |
Fehler in den Daten melden |