Wir fordern:
- eine maximale Budgetierung der Maßnahme, so dass ein möglichst schnelles Bauverfahren mit Fertigteilen angewandt werden kann
- die fachliche Überprüfung, ob eine einseitige Sanierung baulich möglich ist
- dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, die Vollsperrung zu verhindern Sollte dies nicht möglich sein, so ist sie auf einen minimalen Zeitraum zu reduzieren
- eine Betrachtung der Gesamtwirtschaftlichkeit der Maßnahme bei der Planung Hier dürfen nicht nur die Kosten der Maßnahme, sondern auch die wirtschaftlichen Folgen in der Stadt Manderscheid und den umliegenden Kommunen einbezogen werden
- eine Einbeziehung der ökologischen Folgen einer Vollsperrung. Die kürzeste, mögliche Umleitung beträgt 24,7 km und 32 Minuten Fahrzeit.
- Eine Detailplanung der Lieserbrücke in Verbindung mit dem Radweg ist sicherlich erforderlich, darf aus unserer Sicht aber keinen Einfluss auf die Umsetzung der Maßnahme in Bezug auf das Gesamttragwerk haben
- Der Abbruch der Brücke muss durch ein zügiges Rückbaukonzept abgewickelt werden. Beim Abbruch der Autobahnbrücken der A48 Anschlussstelle Manderscheid wurde aus unserer Sicht ein gutes Konzept umgesetzt, solch eine Planung lässt sich sicherlich auch für die Lieserbrücke realisieren
Begründung
Das Land Rheinland-Pfalz plant einen Neubau der Lieserbrücke in Niedermanderscheid, welcher nach aktuellen Informationen eine Vollsperrung von ca. 1,5 Jahren zur Folge hätte. Die geplante Vollsperrung der Lieserbrücke in Niedermanderscheid hat nicht nur Auswirkungen auf den Verkehr, sondern auch auf die Erreichbarkeit von unseren Geschäften, den Arztpraxen, der Schulen, der Eifelklinik und anderen wichtigen Einrichtungen und Arbeitgebern in unserer Gemeinde. Darüber hinaus ist der Einsatz unserer Feuerwehr sowie des DRK-Rettungsdienstes erheblich eingeschränkt durch eine Vollsperrung. Um unsere Stimme zu erheben und auf die negativen Folgen dieser Maßnahme aufmerksam zu machen, rufen wir zu einer Unterschriftenaktion auf. Mit Ihrer Unterstützung können wir gemeinsam ein Zeichen setzen und die Verantwortlichen dazu bewegen, alternative Lösungen zu finden, die die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen.
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Warum Menschen unterschreiben
Soest
Omdat wij maandelijks naar Manderscheid gaan en hinder ondervinden en de bewoners hierin ook willen steunen
Meerfeld
Umleitungen von +25 km zur Folge; Große wirtschaftliche Risiken für die Gastronomie, Einzelhändel, Tankstellen und Arztpraxen
Manderscheid
Ich möchte ohne große Umwege, d.h. umweltschonend mein Feriendomizil erreichen, vor Ort uneingeschränkt mobil sein und wenig zeitaufwändig die umliegenden Einkaufsorte wie Wittlich erreichen können.
Wuppertal
ja und das sofort.
Hengelo
Onmogelijk om dat bij Hotel am Ceresplatz te komen