Region: Riesa
Kultur

Das Nudelcenter gehört zu Teigwaren Riesa, wie das Loch in die Makkaroni!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Eigentümerfamilie Freidler
1.434 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.434 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

DAS NUDELCENTER MUSS ERHALTEN BLEIBEN UND IST WICHTIGER BESTANDTEIL DES NUDELWERKES IN RIESA!

Wir fordern von der Eigentümerfamilie Freidler:

  • Das Nudelcenter und die Produktion der Riesa Nudeln MUSS in einer Hand bleiben.
  • Das Nudelcenter und die Marke Riesa MÜSSEN weiter gemeinsam betrieben werden, um das Vertrauen in die Qualität der Nudeln weiter aufrecht zu erhalten.
  • Die Inhaber MÜSSEN ihrer sozialen Verantwortung nachkommen!

Das Nudelcenter gehört zu Teigwaren Riesa, wie das Loch in die Makkaroni!

Begründung

Nach Abschluss eines Tarifvertrages vor wenigen Tagen versucht die Geschäftsleitung nun Teile des Unternehmens auszugliedern und im schlechtesten Fall eventuell zu schließen.

Betroffen davon ist das Nudelcenter bzw. die „Nudelbude“, wie sie von Fans liebevoll genannt wird. Das Nudelcenter inklusive Shop, Restaurant, Führungen durch die gläserne Produktion und das Kochstudio mit vielen verschiedenen Kochshows, sollen an einen Pächter übergeben werden.

Man strebt eine Ausgliederung an und möchte das wirksamste Marketinginstrument der Marke Riesa an Dritte übertragen. Sollte sich kein Pächter finden, erwägt man, weitere Schritte zu prüfen. Die ca. 200.000 Besucher pro Jahr, die als Fans der Marke Riesa durch den Besuch des Nudelcenters Vertrauen in das Produkt gewinnen konnten, die Stadt Riesa, die das Nudelcenter als Tourismusziel aktiv bewirbt und die langjährigen Mitarbeiter der betreffenden Abteilungen sollen nun die Rechnung für die Launen der Inhaberfamilie bezahlen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,
    vielen Dank für Eure Unterstützung in Form der Unterschriften in der Petition. Es wird nicht einfach unser Vorhaben umzusetzen, aber wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Wir haben in den letzten Tagen 1.000 Unterschriften sammeln können. Bitte verbreitet die Petition weiter und lasst uns gemeinsam etwas auf den Weg bringen.

    Auf einen entspannten Nachmittag bei Sonne und Eis,
    Eurer Petitionsteam.

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.655 Unterschriften
93 Tage verbleibend
6.377 Unterschriften
32 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern