Kultur

Kulturcafé Franz &Lissy muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
1.020 Unterstützende 585 in Ludwigshafen am Rhein

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.020 Unterstützende 585 in Ludwigshafen am Rhein

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.07.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

Sehr geehrte Frau Steinruck,

die möglicherweise bevorstehende Schließung des Cafés Franz&Lissy bedauere ich zutiefst. Ludwigshafen hat kulturell im Vergleich zu anderen Städten sehr wenig zu bieten. Durch die Coronakrise ist die Lage eher verschlechtert worden. Ein Café, welches Ort der Begegnung, Ort für Kunst und Kultur darstellt. Ein Ort, an dem Bildung, Kreativität und Kulinarisches geboten wurde, soll nun weichen, weil die Stadt die Außenbestuhlung verweigert.? Und 2 Toiletten nicht ausreichen? Welches Konzept verfolgt Ludwigshafen damit wirklich?

Ich möchte als Anwohnerin das Franz&Lissy erhalten und bitte um ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Lehnert (Dipl.Soz. Päd.)

Begründung

Unterstützt den Erhalt des Cafés Franz&Lissy, damit Ludwigshafen die Chance hat, nicht mehr zur hässlichsten Stadt Deutschlands gewählt zu werden.

Unterstützt das Franz&Lissy damit wir uns dort begegnen können, Kunst und Kultur genießen dürfen und kulinarisch mit Gerichten aus aller Welt überrascht werden können.

Lasst uns Vielfalt feiern an diesem besonderen Ort und hoffentlich überall!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

wie wäre es denn, wenn die Stadt einmal ihren eigenen Verpflichtungen nachkäme und sich z.B um den Zustand der Schultoiletten kümmern würde. Offensichtlich ist der Ermessensspielraum dort deutlich weiter…..

ludwigshafen muss unbedingt sein einheitliches stadtbild der sisha bars und bäckereifilialen, wettbüros und 1€ shops schützen ! ein kulturkaffee gehört einfach nicht nach ludwigshafen. das würde die sonst so homogene struktur des stadtbildes nur stören

Mehr zum Thema Kultur

9.652 Unterschriften
93 Tage verbleibend
6.377 Unterschriften
32 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern