Erfolg
Kultur

Wiederaufbau der Langenebene-Hütte bei Kandern-Sitzenkirch

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ForstBW
912 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

912 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Die Langenebene-Hütte bei Kandern-Sitzenkirch soll wieder aufgebaut werden. Da die Hütte durch den Standort im Zuständigkeitsbereich von ForstBW liegt, muss eine Lösung zwischen der Stadt Kandern, Sitzenkirch und ForstBW erarbeitet werden, mit der Alle zufrieden sind.

Begründung

Die Langenebene-Hütte ist im März der Brandstiftung zum Opfer gefallen. Die Hütte war immer ein wichtiger Treffpunkt - nicht nur für die Sitzenkircher oder die umliegenden Ortschaften, sondern auch für zahlreiche Ausflügler und Familien!

Für Touristen auf dem Weg zur Sausenburg oder Wanderer auf dem Westweg war die Hütte ein wichtiger Ort zur Einkehr, zum Schutz oder gar zur Übernachtung. Die Hütte ist als Schutzhütte im Internet und in Wanderführern ausgewiesen.

Die Hütte ist ein zentrales Element für unsere Region, sie wurde vor dem Zweiten Weltkrieg erbaut und viele Menschen teilten mit ihr Erinnerungen aus der Kindheit.

Weiteres zur Langenebene-Hütte auf der Homepage von Sitzenkirch: https://www.sitzenkirch.info/langenebene

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Langenebene-Hütte!

    Ich melde mich heute mit einer tollen Neuigkeit:

    Wir feiern am 17.07.2022 ab 11 Uhr ein Einweihungsfest, denn die Hütte ist jetzt fertig!

    Mehr dazu auf unserer Homepage, wo Sie auch weitere Informationen finden:
    www.sitzenkirch.info/die-einweihung-der-langenebene-huette

    Ich freue mich auf viele Besucher und auf ein schönes Fest!

    Viele Grüße
    Tobias Buss

  • Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Langenebene-Hütte!

    Ich melde mich heute mit einer sehr erfreulichen Nachricht, denn es gab einige Fortschritte in den letzten Monaten: Die Hütte konnte bereits aufgerichtet werden.

    Ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Monate sind unter www.sitzenkirch.info/die-langenebene-huette-steht zu finden.

    Es werden noch viele Arbeiten in den nächsten Monaten folgen und ich informiere zu gegebener Zeit wieder.

    Für das Interesse und die weitere Unterstützung bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Euch!

    Viele Grüße
    Tobias Buss

  • Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Langenebene-Hütte!

    Ich melde mich heute mit einem sehr erfreulichen Update, denn es gab einige Fortschritte in den letzten Monaten: Die Hütte konnte bereits aufgerichtet werden.

    Ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Monate sind unter www.sitzenkirch.info/die-langenebene-huette-steht zu finden.

    Es werden noch viele Arbeiten in den nächsten Monaten folgen und ich informiere zu gegebener Zeit wieder.

    Für das Interesse und die weitere Unterstützung bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Euch!

    Viele Grüße
    Tobias Buss

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.936 Unterschriften
73 Tage verbleibend
6.389 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern