Politiker sollten regelmäßig eine Backpfeife erhalten

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt

Text der Petition

Alle 620 Abgeordneten des Bundestags sollten regelmäßig - ich würde einmal im Monat vorschlagen - von zufällig ausgewählten Passanten vor dem Bundestag eine gewatscht bekommen, um sie kurz daran zu erinnern, wer eigentlich der Boss in diesem Land ist!

Der Bundestag hat es geschafft während des EM-Spiels Deutschland-Italien einen Gesetzesentwurf durchzuwinken, der es den Einwohnermeldeämtern erlaubt sämtliche Daten an die Werbemaschinerie und Adressen-Sammler zu verkaufen.Der Antrag wurde kurz vor dem Spiel noch abgeändert, es waren nur eine handvoll Politiker anwesend und diese wollten offenbar schnell nach Hause. (siehe https://www.youtube.com/watch?v=GX0zSfdOHhA und https://www.welt.de/debatte/kommentare/article108124972/Bundestag-verkauft-Buergerrechte-in-nur-57-Sekunden.html))

Das ist eine bodenlose Frechheit - ein Amt, welches von meinen Steuern bezahlt wird und mich zwingt ihm Date zu geben will diese auch noch verkaufen? Nein - hier müssen einige Leute dringend mal "eins auf die Fresse" kriegen. Und damit das auch nicht vergessen wird und in aller Regelmäßigkeit eingebläut wird, fordere ich ein "Abwatschgesetz".

Die Idee entstammt übrigens dem Postillion ( https://www.der-postillon.com/2012/07/petition-dass-politiker-regelmaig.html#more ) bei dem ich mich hiermit offiziell dafür bedanke!

Jetzt fördern