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Petīcijas Online-Vertretungsplan am Goethe-Gymnasium Kassel attēls
Izglītība

Online-Vertretungsplan am Goethe-Gymnasium Kassel

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Schulleitung des Goethe-Gymnasium Kassel
800 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

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  1. Sākās 2011
  2. Kolekcija beidzās
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Die Petenten fordern die Schulleitung des Goethe-Gymnasiums Kassel dazu auf einen Online Vertretungsplan einzurichten.

Mit einem Online-Vertretungsplan wäre es den Schülerinnen und Schülern noch am Vorabend, bzw. sogar während des Weges zur Schule auf Grund moderner Kommunikationsgeräte mit Internetanschluss möglich, zu überprüfen, ob Unterricht stattfindet. Bereits vorgebrachte datenschutzrechtliche Bedenken können durch ein passwortgeschütztes System ausgeräumt werden.

Pamatojums

Ein Online-Vertretungsplan gehört bei vielen Schulen bereits zum Standardrepertoire. Der primäre Vorteil eines Online-Vertretungsplan liegt auf der Hand: In einer Zeit, in der auch Schule immer mehr von den Schülerinnen und Schülern fordert, ist effektives Zeitmanagement obligatorisch! Die momentanen lästigen Staus vor dem Vertretungsplan würden sich auflockern, Schüler könnten die Pausen wieder für soziale Interaktion statt "Vertretungsplan gucken" verwenden.

Sollte es nicht möglich sein, einen Online-Vertretungsplan zur Verfügung zu stellen, wird die Schulleitung dazu aufgefordert, zeitnah Ruhe-, Aufenthalts- und Arbeitsräume für individuelle Arbeit mit angemessener Ausstattung zu schaffen bzw. auszubauen, in welchen sich die Schüler während des entfallenen Unterrichts beschäftigen können. Die Präsenzbibliothek in Ihrer aktuellen Form als reiner Lernraum ist nicht als Aufenthaltsraum, in dem Kommunikation gepflegt werden soll und es auch Möglichkeiten zum Essen geben sollte, ausreichend. Auch die Cafeteria oder der Milchkeller können auf Grund der mangelnden medialen Ausstattung und fehlender bequemer Sitzgelegenheiten nicht als ausreichend bezeichnet werden. Dementsprechend ist auch die Einrichtung eines für Schüler offenenen Wireless-Lan Netzes unumgänglich.

Die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums würden sich bei Problemen in der Umsetzung dazu anbieten, diese Probleme zu bearbeiten und versuchen Lösungen bereitzustellen. Für diesen Zweck würde sich eine entsprechende Arbeitsgruppe bilden, die transparent die Schülerinnen und Schüler über Fortschritte und Entwürfe unterrichten würde.

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