Región: Mühldorf
Medio ambiente

Keine kommerzielle Vermarktung von Tiefenwasser in Weiding!

Petición a.
Bayrischer Landtag
3.793 Apoyo 1.931 En. Mühldorf

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3.793 Apoyo 1.931 En. Mühldorf

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  1. Iniciado mayo 2022
  2. Colecta terminada.
  3. Preparar presentación.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Pro

Argumentos a favor de la petición

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Wasser ist ein Grundnahrungsmittel und gehört in öffentliche Hand und nicht in die Hände von profitorientierte Unternehmen. Die Dürre des diesjährigen Sommers und die zukünftigen Jahre lassen eine enorme Wasserverknappung erwarten. Wenn Wasser immer knapper wird, muß die öffentliche Hand über dessen Verteilung entscheiden und nicht privates Gewinnstreben.

Fuente:

4.6

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Das muss aufgehalten werden

Woher wissen wir, ob das Abpumpen dieses Wassers keine negativen Auswirkungen auf unseren Landkreis und die Umwelt hat. Aufgrund der aktuellen Krise, den anhaltenden Wetterumschwünge… und und und würde ich lieber weiter prüfen lassen. Ob das auch sicher ist und wirklich erstrebenswert.. das eine Firma damit Geld verdienen möchte, ist logisch .. aber bei Wasser geht es nunmal um unser Grundrecht. Lieber eine öffentliche Quelle für die Region.

Fuente:

4.0

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Wasser in 175m Tiefe ist Teil eines sich erneuernden Kreislaufssystems. Wenn dieses Wasser entnommen wird, wird zum einen der Grundwasserspiegel sinken, was zur Austrocknung der Böden darüber führt. Und es ist fraglich, in wieweit es die Trinkwasserverfügbarkeit in der Region in 10 - 20 Jahren beeinflusst. Natürlich, wer keine Kinder hat, dem mag es egal sein.

Fuente:

3.8

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Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

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Was sind denn die Alternativen

Wir wollen Arbeitsplätze in der Region, aber bitte keine Unternehmen. Wir wollen Green Energy aber bitte kein Windrad vor unseren Haustüren. Wir wollen keinen Schwerlastverkehr auf den Autobahnen aber keiner kauft regionale Produkte. Die Diskussion sollte nicht geführt werden um die Dinge zu verbieten, denn Wasser brauchen wir nunmal alle. Viel mehr sollte die InnFood GmbH - Preisstabilität und Vermarktungsstrategien mit regionalen Verteilernetzwerken planen und offenlegen müssen.

Fuente:

0.5

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