Region: Ansbach
Bild der Petition Einer von Uns - Für den Aufenthalt von Sang Sarr
Bürgerrechte

Einer von Uns - Für den Aufenthalt von Sang Sarr

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerische Petitionsausschuss
919 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

919 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Flüchtlingsdebatten MÜSSEN der Vergangenheit angehören! Gute Mensch bleiben gute Menschen, egal woher sie kommen!

Begründung

Es gibt gute und leider auch nicht so gute Menschen, am wichtigsten sollte aber sein, dass ALLE unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht oder Religion so behandelt werden wie sie es verdienen!

Wir kämpfen hiermit für den Verbleib eines Freundes, Kameraden, Mitbürger, Teil unserer Gesellschaft. Sang Sarr ist mit 15 Jahren aus seiner Heimat Gambia zu uns gekommen um vor der Krise zu fliehen und sich hier ein neues Leben aufzubauen! Heute ist er 20 Jahre alt, spricht fließend deutsch und hat sich hervorragend Integriert. Er spielt leidenschaftlich für sein Team Fußball und zählt zu einer festen Größe auf und neben dem Spielfeld. Mehrere Unternehmen sind bereit ihm eine Ausbildung zu ermöglichen (Vertraglich bereits zugesichert), die Behörden legen ihm aber leider Steine in den Weg.

Aktuell liegt ein Ausreisebeschluss vor, welcher am 12.12.2018 aufgrund der bisherigen Unterstützer bis Juli 2019 ausgesetzt wurde und derzeit vom bayrischen Innenministerium geprüft wird - DANKE an dieser Stelle!!

Wir werden eine Ausweisung von Sang Sarr auch im Juli 2019 nicht akzeptieren. Daher fordern wir, dass Sang Sarr, der vorbildlich integriert ist, in Deutschland bleiben darf, um seinen Traum, eine Ausbildung zum Elektroniker, zu absolvieren.

Die Bitte an ALLE - Unterstützt mit eurem Namen einen Menschen der es wirklich verdient hat und tragt die Geschichte in die Welt.

Danke fürs zuhören und unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo Freunde,

    es ist uns eine Freude mitteilen zu können, dass seitens der Behörden eine Duldung bis zum Abschluss der schulischen Ausbildung (Ende Juli) erteilt wurde.
    Dies ist aber lediglich nur ein Teilerfolg, wir wollen den (Teil-)Erfolg aber nicht schmälern und danken euch bereits jetzt für die Anteilnahme und Unterstützung.

    Binnen 24 Stunden haben wir Rund 400 Stimmen gezählt und gehen Momentan auf die 500 zu - Ihr seid der Wahnsinn!

    Nun gilt es dran zu bleiben und es in die Öffentlichkeit zu tragen, sprecht weiter darüber, teilt den Link und erzählt jedem die Geschichte.

    Ziel ist und bleibt ganz klar ein Aufenthaltstitel für den Zeitraum der beruflichen Ausbildung zum Elektroniker ab September 2019.

    Freunde, Bekannte, Betroffene... weiter

Sang ist ein Beispiel für mustergültiges Benehmen als Gast in unserem Land. Er verhält sich nicht nur angepasst, sondern ist an wirklicher Integration interessiert und will sich aktiv in unserer Gesellschaft einbringen (z.B. Sprache, Ausbildung, Vereinsleben, Kultur). Damit ist er auch ein Vetreter einer großen Gruppe von Migranten in unserem Land, die sich nur schwer Gehör verschaffen können. Es beschämt mich, mit welcher Menschenverachtung bei uns manche Stellen und Personen mit unseren Gästen umgehen. Wir sind doch Gastgeber und haben als solche auch Pflichten! Ich bin dabei.

Gambia ist ein sicheres Herkunftsland, somit ist eine Abschiebung gerechtfertigt. Wenn keinbl Asylgrund besteht, kann die Person noch so nett sein, ein Bleiberecht sollte er deswegen nicht erhalten. Er kann aus Gambia ein Arbeitsvisum beantragen, vielleicht funktioniert das ja

Mehr zum Thema Bürgerrechte

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern